Düsseldorf Gerresheim: Die Bürgerwehr macht die Damen glücklich
Puh, was für ein – komplett ausverkauftes – Wochenende in der Aula am Poth: Die Gerresheimer Bürgerwehr feierte am Sonntag (10.2.) die Herrensitzung, am Samstag (9.2.) die Seniorensitzung und am Freitagabend (8.2.) gehörten alle 588 Sitzplätze in der ausverkauften Aula dem schönsten, das Gerresheim zu bieten hat: Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr.
Die Gerresheimerin liebt es bunt – und lustig.
Ob Haremsdame, giftige Kobra oder Indianerin: Bei der Damensitzung am Freitagabend waren die Gästinnen von Anfang an auf Spaß eingestellt. Männer waren erst nach 90 Minuten zugelassen. Bis dahin hatten das Düsseldorfer Prinzenpaar, John Doyle und – als erster Höhepunkt –Kai und Kai die Damen dazu bewogen, auf die Stühle und Tische zu steigen.
Voller Körpereinsatz: Kai & Kai steppten sich mächtig ab – und bekamen laute Zugabe-Rufe.
Barbarossa Stephan Friedel hatte sich als Sitzungspräsidentin dermaßen geschickt in eine Grand Dameverwandelt, dass selbst erfahrene Berichterstatter nach dem Namen der Lady in der Mitte des Elferrates fragten. Ab 22 Uhr dann schickte die Bürgerwehr den Düsseldorfer Karnevals-ICE aufs Gleis: Mit Christian Pape, der Kakaju, De Fetzer, den Swinging Funfares und Kuhl un de Gäng blieb den Gästinnen kaum Zeit, zwischendrin das nun mal Notwendige zu tun – oder vor der Halle eine Zigarette zu rauchen.
Die Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr erfreute Jung und Alt.
Die kundigen Damen hatten es ausgeplaudert: Kurz nach Mitternacht, wenn in Hubbelrath schon die Wölfe heulen, kommen sie, die einzigartigen, an Erotik nicht zu überbietenden, rundum schnuckeligen Gerresheim Dreamboys. Echte Hingucker in einem echten Finale, das sich im nächsten Jahr alle anschauen müssen, die es dieses Mal verpasst haben.
Ein tiefer Seufzer bei den Damen der Damensitzung in Gerresheim war der Dank: Merci, Bürgerwehr.