Düsseldorf Eller: Gemeinsam jeck beim närrischen Frühschoppen
Karnevalisten, Schützen, Werbegemeinschaft und Elleraner – das diesjährige Sessionsmotto „Düsseldorf – gemeinsam jeck“ ist in Eller bereits zum vierten Mal Programm. Beim Närrischen Frühschoppen feierte ganz Eller und weit darüber hinaus.
Auch viele Karnevalsiten befreundeter Vereine feierten in Eller mit
Die Moderatoren Klaus Use und Lothar Adams führten die Karnevalisten im voll besetzten Festzelt auf dem Schützenplatz an der Heidelberger Straße durch ein buntes Programm. Nachdem die Rhythmic Fanfaren die Gäste in Stimmung gebracht hatten, wurde es bunte auf den Bühne. Die Jecken Dancer von der KG Gemeinsam Jeck zeigten ihren Tanz. Die Gesellschaft ist nicht nur Namensgeber für das diesjährige Sessionmotto, die Jecken Dancern sind eine inklusive Tanzgruppe, denen der Spaß an ihrer Vorstellung deutlich anzumerken war.
Schützenchef Lothar Adams in Aktion
Unter Begleitung des Eller Regiments Tambour und Fanfarencorps, den Rhytmic Fanfaren und der Rhine Guards Brass & Drum Corps zogen die Veranstalter des Närrischen Frühschoppens ein: Die Interessengemeinschaft Veedels-Zoch Eller, die Jrön-Wisse Jonges, die KG Hötter Jonges, der St. Sebastianus Schützenverein Eller und die Werbegemeinschaft Eller. Seit 2016 organisieren sie das gemeinsam Event, das für viele Karnevalisten mittlerweile fester Bestandteil im Sessionskalender ist. Von der tollen Stimmung im Festzelt konnten sich auch das Prinzenpaar, Prinz Martin I. und seine Venetia Sabine überzeugen.
Die Künstler tummelten sich immer wieder zwischen den Gästen und animierten zum Singen und Tanzen
Neben weiteren Musikacts wie der Werstener Musik Company und den Fetzern, sorgten die Showtanzgruppe Revolution und die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf für Unterhaltung. Die Lachmuskeln strapazierten Christian Pape und Lieselotte Lotterlappen. Wobei Lieselotte den halben Saal wuschig machte und nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen wurde.
Zum Höhepunkt der Veranstaltung trugen zum Abschluss alle Besucher gemeinsam bei. Denn das Finale gestaltete der große Chor des närrischen Frühschoppens mit dem Lied „Do bes ons Heemot“.