Düsseldorf Angermund: De 11 Pille trotzen dem Wetter beim Biwak
Besseres Wetter für das Biwak wäre am Samstag (2.2.) schön gewesen, doch die 11 Pille und ihre zahlreichen Gäste ließen sich durch Regen und Kälte nicht stören. Strahlende Majestäten, Schunkellieder und ein buntes Programm machten den Schützenplatz in Angergmund zur Feiermeile.
Überraschung für den Prinzen: Mannschaftsführer Ralf Henning und zehn Mitspieler der "Alten Herren" des TV Angermund zeigten ihre Showkünste
Der Vorsitzende der 11 Pille, Tim A. Küsters, begrüßte die Biwakgäste gemeinsam mit dem Angermunder Prinzenpaar Ludger I. und Andrea II.. Die Karnevalisten fanden unter Pavillons Schutz vor dem ungemütlichen Wetter, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch. Das musikalische Prinzenpaar sorgte mit seinen Liedern für Unterhaltung und wurde dann selber von einer spontane Einlage überrascht. Denn die „Alten Herren“ vom TV Angermund hatten für ihren Mannschaftskollegen Ludger einen Showtanz vorbereitet.
Der Nachwuchs nahm mit auf eine Reise ins Tierreich
Tänzerisch brillierten anschließend auch die Angersternchen, die einen flotten Ausflug in die Tierwelt zeigten, bevor das Kinderprinzenpaar Prinz Felix I. und Venetia Jana I. die Mikrofone übernahmen. Gemeinsam mit ihrem Gefolge grüßten sie die Besucher auf dem Schützenplatz und zeigten dann, warum sie chancenreiche Kandidaten auf den goldenen Ohrwurm bei Antenne Düsseldorf sind. In ihr Lied „Allemann Helau“ stimmten viele ein und natürlich wünschen sich die Kinder, dass sie als erstes Junioren-Team den Titel des närrischen Ohrwurms gewinnen. Wer sie dabei unterstützen möchte, findet hier den Link zum Voting.
Kinder im jecken Element: Felix und Jana und ihr Gefolge sangen und performten ihren Hit
Der närrische Nachwuchs musste anschließend mit anpacken, denn die Vertreter von CDU, SPD und der Spardabank hatten Wurfmaterial für Rosenmontag für sie zusammengestellt, für das sich die Majestäten mit dem Sessionsorden bedankten.
Eine Fuhre Kamelle für den Nachwuchs
Mit dem Gardetanz der Angerfunken, dem Besuch der Büdericher Heizelmännchen und ihrer Tanzgarde ging das Programm weiter und als das Ratinger Prinzenpaar Thomas III. Und seine Traudel ihre Aufwartung machten, brauchte man schon fast keinen Schirm mehr.
Der Platz vor der Bühne war voll
Musikalische Einalgen von Rhingjold und Heinz Hülshoff sorgten für viel Bewegung unter den Feiernden, die sich warm schunkelten. Das versuchten auch die zahlreichen Majestäten, die beim Angermunder Biwak vorbei schauten. Nicht nur Prinz Martin I. und seine Venetia Sabine hatten den Weg in den Norden gefunden, auch Sellerieprinz Dany mit seinen Närrischen Marktfrauen und das Burggrafenpaar Oskar und Iris schauten vorbei. Die Prinzengarde Blau-Weiss erschien gleich in Gardestärke und auch die Angerfunken zeigten ihre Gardetänze.
Die Angerfunken mit ihrem Gardetanz