Düsseldorf Pempelfort: Seniorin verstirbt bei Brand
Ein piepsender Rauchmelder alarmierte am Donnerstagabend (31.1.) die Nachbarschaft eines Hauses an der Stockkampstraße in Düsseldorf Pempelfort. Sie alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräften fanden in der zweiten Etage eine 76-Jährige in ihrer verrauchten Wohnung. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb die Frau.
Aufmerksame Nachbarn hörten am Donnerstag gegen 21:20 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders in einer Wohnung in der zweiten Etage eines Wohnhauses an der Stockkampstraße und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten über eine Wendeltreppe in die zweite Etage gelangen und sahen dort die 76-jährige Mieterin in der total verrauchten Küche liegen. Sofort verschafften sie sich Zugang zur Wohnung und retteten die leblose Frau, die vor dem Herd zusammengebrochen war, auf dem das Essen verbrannte.
Die Mieterin wurde im Treppenhaus sofort versorgt und reanimiert. Trotz der intensiven Bemühungen kam für die Bewohnerin jede Hilfe zu spät.
Die Feuerwehrleute entfernten das angebrannte Essen vom Herd, löschten es ab und lüfteten die Wohnung. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Da die Frau offenbar beim Kochen vor dem Herd zusammengebrochen war, geht die Feuerwehr von einem internistischen Notfall aus.