Brauhaussitzung bei der KG Düssel Narren
Bereits zum vierten Mal lud die KG Düsseldorf Narren die Karnevalisten am Samstag zur Brauhaussitzung ins Brauhaus am Dreick ein, um mit buntem Programm gemeinsam jeck zu feiern. Wie es sich gehört startete man um 11:11 Uhr und gleich zu Beginn schaute das Prinzenpaar vorbei.
Applaus für das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge
Prinz Martin I und Venetia Sabine lernen während ihrer Session die verschiedensten Lokalitäten kennen. Dass bei den Brauhaussitzung immer eine besonders gute Stimmung herrscht, konnten die beiden auch am Samstag bei den Düssel Narren erkennen. Aber das waren nicht die einzigen Tollitäten, die gemeinsam mit den Düssel Narren feierten. Für das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge war der Besuch Ehrensache. Schließlich war Moderator Tom Prinz in der vergangenen Session selbst Teil des närrischen Trios. Mit ihrem rhythmischen Sessionslied brachten sie ordentlich Schwung ins Brauhaus.
Jürgen Hilger baut stets Aktuelles in seine Reden ein
John Doyle trainierte mit seiner lockeren Ami-Art die Lachmuskeln der Gäste, bevor der Narren Nachwuchs sein Können zeigte. Die Tänzerinnen der Kinder- und Jugendgarde und die Fahnenschwenker sorgten für Unterhaltung. Nach dem Tanz zu Cordula Grün ließen die Karnevalisten die Tanzgarde nicht ohne Zugabe gehen.
Ganz den Geschmack des Publikums traf Jürgen Hilger, der in seiner Rede Fortuna Düsseldorf zum besten Narrenverein kürte. Ohne Polonäse geht es nicht, wenn Heinz Hülshoff auf die „Bichlalm“ einlädt oder „Lommer dommer nommer“ anstimmt. Die Stimmung im Brauhaus war bestens und alle machten begeistert mit. Daran schlossen sich die Swinging Funfares an. Eigentlich brauchen sie ja eine große Bühne, um Platz für ihre vielen Musiker zu haben. Aber im Brauhaus verteilten sich die Trompeter im Saal oder schafften sich auf den Tischen eigene kleine Bühnen und rockten gemeinsam die Brauhaussitzung.
Ganz nah kamen die Swinging Funfares und rockten den Saal
Gefeiert wurde bei den Düssel Narren bis in den Nachmittag und auch an die Fortuna Fans hatte man dabei gedacht. Denn natürlich durften die das Spiel der Fortunen in Augsburg auf Großbildleinwand verfolgen. Neben der Feierei ist es den Düssel Narren wichtig, sich sozial zu engagieren. So wurde bereits auf dem Abend für Ehrenmitglieder und Senatoren für die Düsseldorfer Kindertafel gesammelt und bei den nächsten Veranstaltungen setzt sich das fort. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann für 4,44 Euro ein Sessionspin der Düssel Narren kaufen.
Den Düssel Narren ist das soziale Engagement wichtig