Funkenartillerie Rot-Wiss feiert „Typisch Düsseldorf“
Sitzungspräsident Robert Kotzur wurde am Samstagabend (12.1.) gleich zu Beginn des zünftigen Veranstaltung der Funkenartillerie Rot-Wiss im „Goldenen Ringe“ am Burgplatz mit der „richtigen“ Karnevalskappe ausgestattet. Für die Sitzung war der Präsident der Rather Aape ausgeliehen und führte nun mit der der weiss-rot -goldenen Kappe der Funkenartillerie durch das „typisch Düsseldorfer“ Programm.
Jugendhoppeditz Jana und Sitzungspräsident Robert Kotzur
Nachdem Jugendhoppeditz Jana die Gästen mit ihren flotten Rede unterhalten hatte, zog das Prinzenpaar Prinz Martin I. und Venetia Sabine mit ihrer Adjutantur in den Saal ein. Die herzliche Art der Tollitäten begeisterte auch an diesem Abend und beide genossen die gute Stimmung und durften auch eine Spende für ihre Sammlung mitnehmen.
Prinz Martin I. und Venetia Sabine bei der Funkenartillerie Rot-Wiss
Angekündigt wurde anschließend „Dat Fimmännchen“ oder auch Jürgen Hilger Höltgen. Allerdings hat der sich mittlerweile von Rolle und Namen getrennt und tritt mit roter Brille und blauem Anzug ganz einfach als Jürgen Hilger auf. Musikalisch und wortstark erhielt er viel Applaus von den Karnevalisten.
Jürgen Hilger traf den Geschmack des Publikums
Stand er noch alleine auf der Bühne, wurde diese mit den Fetzern, Swinging Funfares, der Ehrengarde der Stadt Düsseldorf und Alt Schuss voll auf der Bühne. Die Jecken im Saal hielt es nicht auf den Stühlen und mitsingen und tanzen war angesagt. Das Programm komplettierte der bunte Auftritt des Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge, die ihr flottes Sessionied präsentierten, Oli der Köbes mit seinem Angriff auf die Lachmuskeln und Stimmungssänger Heinz Hülshoff, ohne den „Typisch Düsseldorf“ nicht zu denken wäre.