Düsseldorf Oberbilk: Stehrömkes und mehr – Meckenstocks Neujahrsversteigerung für die BürgerSitftung
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke, Gutscheine und Stehrömkes kommen am Sonntag (6.1.) unter den Hammer von Manes Meckenstock. Doch wer ihn kennt weiß, dass der Auktionator es bei seiner Neujahrsversteigerung nicht beim Hammerschlag belässt. Die Objekte werden nicht nur à la Meckenstock präsentiert, auch der Erlös geht wieder an einen guten Zweck. Die Bürgerstiftung Düsseldorf darf sich über die Einnahmen freuen.
Beste Unterhaltung gepaart mit einer Versteigerung – mit Manes Meckenstock geht es wieder hoch her am Sonntag
Ab 16 Uhr fällt im Fuchs im Hofmanns, Benzenbergstraße 1, der Hammer. Versteigert wird vom Edeltrödel bis hin zu Kostbarkeiten alles, was ein neues zu Hause sucht und nach der Überredungskunst von Manes Meckenstock von den alten Besitzern gestiftet wurde. Wer den Zuschlag über eine Herrlichkeit für den guten Zweck erhält, hängt davon ab, wer dem Comedian und seinen lockeren Sprüchen nicht wiederstehen kann. Denn die Auktion an sich ist bereits Programm und wer dann wirklich nichts ersteigert hat, darf gerne auch etwas ins Spendenschwein werfen.
Höhepunkte der Versteigerung werden am Sonntag zwei Dinge sein, die man quasi nicht nach Hause tragen kann. Denn neben einer exklusiven Besichtigung der Lambertuskirche mit Turm für zehn Personen, können die Menschen im Saal auf eine Mitfahrmöglichkeit beim Rosenmontagszug am 4. März auf dem Wagen des CCs inklusive Wurfmaterial im Wert 1.000 Euro (Mindestgebot 500 Euro) bieten. Für Kunstliebhaber werden zwei nummerierte und signierte Werkzeichnungen des Hoppeditz-Denkmals von Bert Gerresheim versteigert.
Neujahrsversteigerung mit Manes Meckenstock
Sonntag, 6. Januar, ab 16 Uhr im „Fuchs im Hofmanns“ (Benzenbergstr. 1, Düsseldorf Unterbilk). Einlass und Besichtigung der Versteigerungsobjekte ab 15 Uhr.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang steht aber ein hungriges Spendenschwein.