Düsseldorf geht mit "Sport im Park" in die Winteredition
Wer seine guten sportlichen Vorsätze im neuen Jahr umsetzen möchte, kann ab 3. Januar die Winteredition von „Sport im Park“ besuchen. Auf der Bürgerwiese am Landtag gibt es immer donnerstags um 18:30 Uhr ein unverbindliches und kostenloses Fitnesstraining.
Die Winteredition auf der Bürgerwiese wird bis zum 25. April angeboten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, einfach hingehen und eine Trainingsmatte, ein Handtuch und ein Getränk mitbringen. Duschen/Umkleiden gibt es nicht. Foto: Stadt Düsseldorf, Wilfried Meyer
Nach dem großen Erfolg von „Sport im Park“ im Sommerhalbjahr geht nun bereits zum zweiten Mal das Wintertraining an den Start. In Kooperation mit der AOK Rheinland und dem Original Bootcamp wird bis zum 25. April ein intensives Fitnesstraining im Rheinpark Bilk auf der Bürgerwiese am Landtag angeboten. Der Kurs eignet sich für Sportliche und Untrainierte aller Altersgruppen und startet jeden Donnerstag um 18:30 Uhr für etwa eine Stunde, egal bei welchem Wetter. Auch während der Schulferien und an Feiertagen treffen sich die Sportler – einzige Ausnahme ist an Altweiber (28.02.), da ist Pause.
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche: "Mit der Winteredition gehen wir auf die Wünsche der Bürgerinnen und Bürgern ein und erweitern das Angebot "Sport im Park" zielgruppenorientiert."
Ab Mai gibt es dann das komplette Angebot von „Sport im Park“ an vielen Standorten. Die genauen Termine und Standorte werden im März veröffentlicht.
Hinweise
> Das Projekt richtet sich an Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, Trainierte und Untrainierte, Menschen jeden Alters. Vollkommen untrainierte Menschen, sollten vor dem Start ihren Hausarzt befragen.
> Das kostenfreie Angebot wird im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf von qualifizierten Trainerinnen und Trainern durchgeführt.
> Das Training dauert circa eine Stunde und findet bei jedem Wetter statt – auch in den Schulferien und an Feiertagen, Ausnahme: Altweiber, 28. Februar
> Die Teilnehmer sollten Freizeit- oder Sportkleidung tragen, Getränke sowie ein Handtuch oder eine Sport-/Isomatte mitbringen.
> Der Trainingsort ist mit einer „Sport im Park“-Fahne gekennzeichnet.
> Die Teilnehmer des Sportangebots sind nicht über die Landeshauptstadt Düsseldorf versichert. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
> Es gibt keine WC-, Dusch- oder Umkleidemöglichkeiten.
> Das Projekt ist vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie dem Bundesministerium für Gesundheit ausgezeichnet.
Weitere Informationen gibt es online unter www.duesseldorf.de/sport-im-park.