Düsseldorf: PKW-Brand im Bereich des Werstener Tunnels

Am frühen Mittwochmorgen (19.12.) musste die A46 zwischen den beiden Tunneln in Höhe Ausfahrt Universität in Fahrtrichtung Neuss wegen eines brennenden PKW gesperrt werden. Der Mercedes CLK hatte nach einer Kollision mit einem Lastwagen Feuer gefangen. Der Fahrer des PKW verletzte sich bei dem Unfall schwer, die Beifahrerin leicht. Beide wurden in eine Klinik gebracht.
Um 3:30 Uhr am Mittwoch erreichte die Leitstelle der Feuerwehr der Notruf über einen brennenden PKW nach einem Unfall auf der Autobahn 46 im Bereich der Ausfahrt Universität. Der Fahrer eines Mercedes CLK hatte nach der Ausfahrt Düsseldorf Zentrum sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gebracht. Der 27-jährige Fahrer eines folgenden Lastwagen bemerkte das Hindernis zu spät. Trotz Notbremsung kam es kam zur Kollision, in dessen Folge der Personenwagen Feuer fing. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten Unfallzeugen die Insassen bereits aus dem brennenden Wagen befreit und die Feuerwehr konnte die den Brand schnell löschen.
Der schwerverletzte 61-jährige Fahrer des PKW wurde durch den Notarzt versorgt und anschließend mit der leichtverletzten Beifahrerin in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.
Die Autobahn A46 wurde während der Löscharbeiten zwischen den beiden Tunneln komplett gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.