Düsseldorf Hamm: Raubüberfall auf Paketboten
Bei seiner Auslieferungstour in Düsseldorf Hamm wurde der Bote am Dienstagnachmittag (11.12.) von zwei Männern an der Hammer Dorfstraße überfallen. Die Täter bedrohten ihn mit einer Schusswaffe, entrissen ihm das Paket und flüchteten. Nach der sofort eingeleiteten Fahndung konnten beide Täter festgenommen werden. Die Beute wurde allerdings noch nicht gefunden.
Ein 18-Jähriger aus Düsseldorf Hamm und sein gleichaltriger Komplize aus Duisburg hatten sich verabredet und überfielen am Dienstag, um 14:20 Uhr, gemeinsam den Paketboten auf seiner Liefertour an der Hammer Dorfstraße. Sie bedrohten den Auslieferungsfahrer mit einer Schusswaffe, entrissen ihm ein Paket und flüchteten. Der Zusteller blieb unverletzt, alarmierte sofort die Polizei und verfolgte die Täter.
So konnte der 18-jährige Duisburger auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Hamm gestellt werden. Sein Komplize wurde kurze Zeit später mit Unterstützung eines Hundeführers in einem Erdloch am Bahndamm entdeckt. Offenbar hatten die Täter auf der Flucht ihre Waffe weggeworfen, die von der Polizei gefunden und als Gas-Schreckschuss-Waffe identifiziert wurde.
Das geraubte Paket wurde bisher nicht gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um eine Lieferung mehrerer Marken-Mobiltelefone handelte. Die Suche wurde am Mittwoch mit Unterstützung einer Hundertschaft fortgesetzt.