ART Giants Düsseldorf: Kuriose Aktion sorgt für Spielabbruch in Leverkusen
Gegen den Liga-Neuling SC Fast-Break Leverkusen wollten die Regionalliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf ihren zehnten Saisonsieg einfahren. Doch die Partie beim Aufsteiger aus dem Rheinland wurde nach einer spektakulären Aktion frühzeitig abgebrochen werden. Einen Termin für das Wiederholungsspiel gibt es noch nicht.
Leverkusens Fröhlingsdorf reißt Korbanlage ab
Es läuft das dritte Viertel zwischen Leverkusen und den ART Giants, die Gastgeber führen mit 49:42. Leverkusens Christian Fröhlingsdorf setzt zu einem krachenden Dunk an und bricht die Korbanlage – das Glas vom Brett zerbricht und der Korb reißt ab. Eine spektakuläre Szene, die es im deutschen Amateur-Basketball nur selten zu sehen gibt. Da die Hausherren innerhalb von einer Stunde keinen Austausch der beschädigten Korbanlage vornehmen konnten, wurde die Begegnung abgebrochen. „Ich gehe davon aus, dass die Partie wiederholt wird“, sagte ART Giants-Trainer Jonas Jönke nach dem Spielabbruch.
ART Giants befürworten Wiederholungsspiel
Wie die Verantwortlichen von Fast-Break Leverkusen dieser Redaktion am Sonntag (25.11.) bestätigten, hat sich die Spielleitung der Regionalliga-West offiziell für ein Wiederholungsspiel entschieden. "Die Bestätigung ist heute Mittag schriftlich bei unserem Cheftrainer eingegangen", sagt Leverkusens Pressesprecher Christoph Knieper. Beim Tabellenführer aus Düsseldorf spricht man sich ebenfalls für das Wiederholungsspiel aus: „Wir bevorzugen auch eine sportliche Entscheidung“, so Sportvorstand Gerrit Kersten-Thiele.
Am kommenden Samstag (01. Dezember, 19 Uhr) empfangen die ART Giants in der heimischen Comenius-Halle den Tabellenzweiten Hertener Löwen.