Düsseldorf Benrath: Wohnungsbrand an der Weststraße
Passanten alarmierten am Montagmittag (12.11.) die Feuerwehr über einen Wohnungsbrand an der Weststraße in Benrath. Im Badezimmer einer Erdgeschosswohnung war ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause, so dass niemand verletzt wurde. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Da nicht klar ist, wodurch der Brand verursacht wurde, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 12:30 Uhr ging am Montagmittag der Notruf über einen Wohnungsbrand bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. Als die Löscheinheiten am Brandort an der Weststraße eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Badezimmerfenster im Erdgeschoss. Drei Bewohner hatten sich selber in Sicherheit gebracht. Die Mieterin der Wohnung war zur Brandzeit nicht zu Hause und kehrte erst zu Beginn des Feuerwehreinsatzes zurück. So gab es keine Verletzten.
Die Feuerwehrleute löschten das Feuer und setzten im Treppenhaus eines mobilen Rauchschutzvorhang, um die Verrauchung des Hauses zu verhindern. Mit einem Hochleistungslüfters wurde der giftige Rauch aus der Wohnung befördert. Aufgrund des Brandes musste die Stromversorgung in der Wohnung abgestellt werden. Die Mieterin kam bei Verwandten unter. Die Brandursache ist unklar.