Erste Orden bei den Düsseldorfer Originalen

Traditionell zur Kürung des Kinderprinzenpaares gibt es bei den Düsseldorfer Originalen die ersten Orden. Die frisch gekürten Maurice I. und seine Venetia Lisa erhielten nicht nur den Orden der Gesellschaft bei ihrem Amtsantritt, sie konnten auch gleich ihren eigenen Orden verteilen.
Sara Steiger (rechts) verabschiedete mit den Adjutantinnen das Kinderprinzenpaar der vergangenen Session Luca und Marlene
Kinderprinzenpaare haben bei den Düsseldorfer Originalen eine lange Geschichte. So wurden am Sonntag (4.11.) zum 54. Mal ein Kinderprinzenpaar gekürt. Nachdem Luca I. und Marlene feierlich verabschiedet wurden, war der große Moment für Maurice und Lisa gekommen. Mit Kappe und Pritsche wurde Maurice zum Prinzen und für Lisa gab es Schiffchen und Blumenstrauß. Während Lisa als Mitglied der Tanzgarde bereits mit den Originalen verbunden ist, wurde Prinz Maurice I. von Tambourcoprs Rheinperle Rath angeworben. Wie bei ihren erwachsenen Vorbildern Martin Meyer und Sabine Ilbertz lebt hier das Motto "gemeinsam jeck" – Schützen und Karnevalisten feiern gemeinsam.
Nach der Kürung konnten Maurice und Lisa das Programm genießen
Die beiden nahmen danach auf ihren weißen Stühlen Platz und konnten so die Vorstellungen der Tanzgarde aus erster Reihe genießen.
Am Sonntag wurde das Kinderprinzenpaar der Originale gekürt
Gemeinsam mit der Tanzgarde werden sie viele Termine während der Session haben. Wie schon ihre Vorgänger, werden sie dabei in einem eigenen Kinderprinzenpaarfahrzeug gefahren.
Die Kindersitzung der Düsseldorfer Originale startet am 10. Februar im Henkelsaal.