Düsseldorf: Dreister Dieb stiehlt Audi am Flughafen in Entladezone
*** Aktualisierung: Der gestohlene Audi wurde am Freitagmorgen in einem Duisburger Parkhaus an der Königstraße entdeckt. Der Wagen war ordentlich geparkt und abgeschlossen dort abgestellt worden. ***
Während der Besitzer eines silbernen Audi A6 am frühen Donnerstagmorgen (25.10.) am Abflugbereich des Flughafens das Gepäck aus seinem Fahrzeug räumte, setzte sich ein Unbekannter ans Steuer, stahl den Wagen und durchbrach damit die Schranke der Parkzone. Später fiel das Fahrzeug durch seine gefährdende Fahrweise auf der Autobahn und in Duisburg auf. Die Polizei fahndet nach dem Fahrzeug mit Kennzeichen D-RS 4053 und sucht Zeugen.
—
In der Parkzone vor Tür 9 der Abflugzone des Düsseldorfer Flughafens lud der Besitzer eines silbernen Audi A6 gegen 4:35 Uhr am Donnerstagmorgen das Gepäck aus. Plötzlich stieg ein etwa 40 Jahre alter Unbekannter mit südländischem Erscheinungsbild ans Steuer und fuhr davon. Dabei durchbrach er die Schranke der Parkzone und raste in Richtung Autobahn.
Gegen 9:15 Uhr fiel einem Zeugen auf der Autobahn A42 in Richtung Dortmund ein silberner Audi A6 auf, der sehr dicht hinter ihm fuhr. Auch beim Wechsel auf die A3 und beim Verlassen der Autobahn an der Anschlussstelle Duisburg Wedau folgte der Wagen. Der Zeuge merkte sich das Nummernschild D-RS 4053 und hielt an einer Tankstelle an der Mühlheimer Straße an. Dort sprach er den Audifahrer an und erklärte, er würde nun die Polizei rufen. Daraufhin gab der vermeintlich Tatverdächtige Gas und flüchtete in Richtung Stadtmitte.
Die Polizei fahndet nach der silbernen Audi A6 Limousine mit dem Kennzeichen D-RS 4053 und dem Täter. Der etwa 40-jährige Tatverdächtige hat ein schmales Gesicht und eine Glatze. Bekleidet war er mit einem blau-grünen Kapuzenpullover.
Wem der Wagen in Duisburg oder Düsseldorf aufgefallen ist, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 33 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.
aktualisiert 26.10.2018, 16 Uhr