Ein Hauch von NFL in Düsseldorf: Sebastian Vollmer und seine Biographie
Fortuna Düsseldorf, DEG, Borussia Düsseldorf, Rhein Vikings und ART Giants sind vielen Düsseldorfern ein Begriff. Dass die Landeshauptstadt auch Football zu bieten hat, ist noch nicht bei allen angekommen. Bereits seit 40 Jahren spielen die Panther in Düsseldorf und schafften jüngst den Aufstieg in die German Football League. Ein Spieler, der dort seine ersten Erfahrungen gesammelt hat ist Sebastian Vollmer. Seine Karriere führte ihn von Düsseldorf nach America, vom Highschool-Team zum doppelten Super-Bowl-Sieg mit dem New England Patriots.
In seiner Biographie "German Champion: Die Geschichte meiner NFL-Karriere" hat Sebastian Vollmer seine Karriere beschrieben und gibt auch Einblicke hinter die Kulissen der Sportart, die auch in Deutschland an Popularität gewinnt. Der 34-Jährige spielte von 2009 bis 2016 für die New England Patriots in der National Football League (NFL) und gewann dort in den Spielzeiten 2014 und 2016 den Titel. Das war zuvor noch keinem Deutschen gelungen, der den Sport in Deutschland gelernt hatte.
Für seine Kinder und die Fans hat Sebastian Vollmer seine Karriere zu Papier gebracht
Am Montag (22.10.) reiste der Ex-Profi aus Florida an, um auch in Düsseldorf seine Buch zu präsentieren. In der Ehrenhalle des Rathauses, der Hall of Fame in Düsseldorf, wie Oberbürgermeister Thomas Geisel übersetzte, traf er auf das Stadtoberhaupt und signierte eine Ausgabe seiner Biographie „für Thomas“. Der OB fühlte sich recht klein neben dem 2,03 großen Vollmer, der zwar nach Karriereende viele seiner ehemals 150 Kilo Körpergewicht verloren hat, aber nun auch im dunklen Anzug eine sportliche Erscheinung ist. Vollmer lebt mit Frau und zwei Kindern in den USA und zieht gerade von Boston nach Florida um. Sein Elternhaus steht in Kaarst und Vater Vollmer begleitete seinen Sohn gerne zum Besuch ins Düsseldorfer Rathaus, denn dort hat er früher gearbeitet.