Ninja Warrior oder Trampolinsport – neue Möglichkeiten in Düsseldorf Reisholz
Einen ersten Blick konnten die 300 Premierengäste am Donnerstag (11.10.) in die Superfly Air Sports Halle an der Kappeler Straße in Düsseldorf Reisholz werfen. Dort ist nicht nur ein riesiger Trampolin-Park entstanden, sondern bietet auch allen Ninja-Warrior-Fans ein ausgezeichnetes Trainingsgelände. Für alle Sportbegeisterten ist die Halle am Montag (15.10.) ab 10 Uhr geöffnet. Superfly schenkt den ersten 100 Gästen ein Frei-Ticket für ihren nächsten Besuch.
Jan Köppen war zwar ohne Frank Buschmann gekommen, aber die Atmosphäre von Ninja Warrior brachte er trotzdem in die Halle
Was vielen als Fabrikgelände an der Kappeler Straße bekannt ist, verbirgt nun den achten und größten Standort der Syperfly Air Sports in Deutschland. Auf 5.000 Quadratmeter können die Besucher eine große Trampolinlandschaft und riesige Hindernis- und Trampolinparcours erleben.
Viele Könner der Parcour-Szene waren beim Pre-Opening zu sehen
Die Halle mit ihren Parcours erinnert an die Serie Ninja Warrior, bei denen sich Athleten auf Zeit versuchen eine anspruchsvollen Strecke über Kletterkästen, Trampoline, Wände, Klammerstangen und wackligen Stegen zu überwinden. Die Halle in Reisholz bietet in ihrer X-Arena 24 Stationen (die im Laufe des Oktober freigegeben werden) und eine große Park-Area mit Freefall Slide, Tumbling Lane, Balance Court und vielem mehr.
Auch "leuchtende" Besucher erkundeten die Halle beim Preview
Beim Preview hatte Superfly stilecht den Ninja-Warrior-Moderator Jan Köppen eingeladen, der den Gästen die Halle zeigte. Er präsentierte erfahrene Mega-Parcourler bei einer Flightshow und anschließend konnten die Besucher selber die Anlage testen.
Manchmal gehört ein wenig Überwindung dazu
Pünktlich zum Beginn der Herbstferien öffnet der Superfly Air Sports für alle Besucher. Die Öffnungszeiten sind am Montag, 15. Oktober von 10 bis 21 Uhr. Normalerweise ist montags geschlossen. Die Preise für eine Stunde Nutzung der Parcouts liegt bei 14,50 Euro, Familien und Kinder erhalten Rabatt. Für die Nutzung sind Stoppersocken erforderlich, die zum Preis von 2,50 Euro gekauft werden können. Für zwei Euro gibt es die Möglichkeit ein Schließfach zu nutzen.
Die Fligth-Crew hat ein wachsames Auge, damit sich niemand gefährdet
Bevor es auf die Anlage geht, erhalten die Nutzer eine Sicherheitsunterweisung über ein Video, damit es nicht zu Verletzungen kommt. In der Halle gibt es einen Bistro- und Café-Bereich, der auch von Begleiter genutzt werden kann und keinen Eintritt kostet.