Düsseldorf Hassels: Zweiter Überfall auf Esso-Tankstelle

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde die Tankstelle Am Schönenkamp überfallen. Am Sonntagabend (30.9.) drohte ein Unbekannter mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Er flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.
Der maskierte Täter betrat am Sonntag um 21:42 Uhr den Kassenraum der Tankstelle Am Schönenkamp und bedrohte den Mitarbeiter mit einem Messer. Er reichte ihm einen braunen Stoffbeutel und ließ diesen mit mehreren hundert Euro füllen. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, konnte den Täter aber bislang nicht ermitteln.
Bereits am Dienstag (25.9.) war die Tankstelle in den frühen Morgenstunden überfallen worden. Auch damals war ein einzelner Mann mit einem Messer der Täter.
Der Täter von Sonntag wird als muskulös, mit dunklem Teint, etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Sein Gesicht um die dunklen Augen war mit einem schwarzen Schal vermummt. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Bomberjacke, einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.