Düsseldorf: Sexuelle Belästigung in der U72
Mit der U-Bahn der Linie U72 fuhr eine 23-Jährige am frühen Sonntagmorgen (23.9.) von der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Bilk. An ihrem Sitzplatz wurde sie von einer Gruppe junger Männer belästigt und verließ deshalb am Kirchplatz die Bahn. Da die Männer ihr folgten flüchtete sie in ein Lokal und verständigte die Polizei. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Am Sonntagmorgen, um 0:45 Uhr, , 23. September 2018, 0.45 Uhr, bestieg eine junge Frau an der Heinrich-Heine-Allee die U-Bahn der Linie 72 in Fahrtrichtung Bilk. Sie nahm in einer Vierersitzgruppe am Fenster Platz. Nach kurzer Zeit seien drei unbekannte Männer zu ihr gekommen, die sich auf die freien Plätze setzten. Die Männer beugten sich zu ihr und der Mann auf dem Platz neben ihr legte seinen Arm um ihre Schulter, tätschelte ihren Oberschenkel und fasste ihr in den Schritt. Die junge Frau flüchtete aus der Situation und verließ an der Haltestelle "Kirchplatz" die Bahn. Da ihr das Trio folgte, rannte sie aus der Station und rettete sich in ein Lokal, von wo sie die Polizei verständigte.
Den zudringlichen Täter der sie angefasst hatte, beschreibt das Opfer als etwa 25 Jahre alt, mit dunkelblondem oder hellbraunem Haar und eventuell einen Bart.
Da sich noch weitere Fahrgäste in der Bahn befanden, bittet die Polizei um Zeugenhinweise an das Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.