Fortuna Düsseldorf: Neuer Innenverteidiger und bestätigter Vorstandsvorsitzender
Noch vor dem Start der Bundesligasaison hat Fortuna Düsseldorf einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 26-jähriger Marcin Kaminski steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag und wurde von dort für die kommende Saison ausgeliehen. Als weitere Personalie gab der Verein bekannt, dass der Aufsichtsrat den Vertrag mit Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer bis zum 30. Juni 2021 verlängert hat.
Marcin Kaminski wechselt aus dem Schwabenland nach Düsseldorf, Foto: Fortuna Düsseldorf
Der Kader des Erstligisten Fortuna Düsseldorf ist zum Start der Bundesliga um den Innenverteifiger Marcin Kaminski vergrößert worden. Er kommt vom VfB Stuttgart und wurde für eine Saison ausgeliehen. Der 26-jährige Pole spielt seit 2016 bei den Schwaben und sammelte bereits internationale Erfahrung mit der Polinischen Nationalmannschaft.
"Ich bin sehr glücklich, nun ein Teil der Fortuna zu sein“, erklärt Marcin Kaminski. „In den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen habe ich gespürt, dass sie mich unbedingt verpflichten möchten. Dieses Vertrauen möchte ich von Anfang an zurückzahlen und dabei helfen, dass wir eine erfolgreiche Saison in der Bundesliga spielen.“
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Suche nach einem erfahrenen Innenverteidiger mit der Verpflichtung von Marcin Kaminski erfolgreich war. Er kennt die Bundesliga und wird mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke auf Anhieb eine Bereicherung für unsere Defensive sein“, betonte F95-Coach Friedhelm Funkel.
Mit Robert Schäfer weiter auf Erfolgsspur
Seit März 2016 ist Robert Schäfer Vorstandvorsitzender der Fortuna und zum Start in die erste Liga verlängerte der Aufsichtsrat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
„Ich freue mich sehr, dass wir Robert Schäfer langfristig weiter für uns gewinnen konnten und wir die erfolgreiche Arbeit für unsere Fortuna, die wir zusammen mit Robert Schäfer auf eine neue Grundlage gestellt haben, auch weiterhin gemeinsam fortsetzen können.“ erklärte Dr. Reinhold Ernst, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Fortuna.
„Wir haben mit einem starken Team bei Fortuna Düsseldorf in den vergangenen erfolgreichen Jahren viel erreicht und wollen uns jetzt in der Bundesliga etablieren“, betonte Robert Schäfer, „ich freue mich sehr, dass ich diesen Weg weiter mitgestalten darf.“