Düsseldorf Bilk: Frau auf offener Straße erstochen
Eine 36-jährige Frau wurde am Montagmorgen auf der Bachstraße in Düsseldorf Bilk Opfer einer Messerattacke, die sie nicht überlebte. Zeugen hatten einen Mann bei dem Angriff beobachtet, der nach der Tat die Flucht ergriff. Die Polizei hat Hinweise auf seine Identität, traf ihn aber nicht in seiner Wohnung an. Die Fahndung läuft weiter.
Die Polizei wurde am Montagmorgen (20.8.) von einem Zeugen alarmiert, der gegen 7:38 Uhr auf der Bachstraße beobachtet hatte, wie eine Frau von einem Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt wurde. Der Täter floh in Richtung Brunnenstraße. Ein Rettungswagen brachte die lebensgefährlich Verletzte in eine Klinik, wo sie trotz aller Bemühungen der Ärzte verstarb.
Nach den Ermittlungen der Polizei ergaben sich Hinweise auf einen 44-Jährigen, der als Täter verdächtigt wird. Ein Spezialkommando drang in die Wohnung des Verdächtigen an der Brunnenstraße ein, traf den Mann aber nicht an. Die gegründete Mordkommission "MK Bach" hat den Fall übernommen und untersucht die Hintergründe der Tat, die noch völlig unklar sind. Es wird weiterhin intensiv nach dem 44-jährigen Tatverdächtigen gefahndet.