Düsseldorf: Brutaler Handtaschenraub in Bilk
Ein brutaler Täter nutzte die Situation einer Mutter aus, die gerade ihr schlafendes Kind auf den Arm genommen hatte. Er riss ihr die Handtasche so heftig von der Schulter, dass die 32-Jährige stürzte. Glücklicherweise konnte sie dabei ihren Sohn schützen, allerdings verletzte sie sich bei dem Sturz.
Am Mittwochabend (15.8.) hatte eine 32-jährige Frau gegen 18.40 Uhr ihren Wagen auf der Herresbachstraße in Düsseldorf Bilk geparkt. Sie nahm ihren dreijährigen schlafenden Sohn auf den Arm und schulterte ihre Handtasche. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann angegriffen, der so kräftig an ihrer Handtasche riss, dass sie zu Boden stürzte. Sie erlitt dabei Verletzung, schaffte es aber ihren Sohn zu schützen und er unverletzt blieb.
Der Täter flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung. In der Taschen befanden sich ein Laptop und die Geldbörse des Opfers. Eine Beschreibung des Täters könnte die Frau nicht geben.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700.