Düsseldorf Friedrichstadt: Trickdiebe mit brisanter Beute – Revolver an der Kö gestohlen
Opfer einer gängigen Masche von Trickdieben wurde am Montagnachmittag (16.7.) ein Mann, der Einkäufe in sein Fahrzueg im Bereich Aderstraße und Kö packte. Er wurde von einer Frau angesprochen, die ihn kurz ablenkte. Danach stellte er den Diebstahl seiner Bauchtasche fest, die im Wagen gelegen hatte. Darin befanden sich ein Rolver und seine Geldbörse.
Ob die Trickdiebe es auf die brisante Beute angelegt hatten oder zufällig den Revolver Ruger 357 Magnun in einer Bauchtasche und die Geldbörse ihres Opfers abgriffen, ist nicht klar. Nach Ermittlungen der Polizei war der Geschädigte am Montagnachmittag mit dem Verladen seiner Einkäufen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der "kleinen Königsallee" beschäftigt. Dabei sprach ihn eine Frau an, hielt ihm eine Deutschland-Straßenkarte vor und fragte auf englisch nach dem Weg zum "Highway". Das Opfer ignorierte die Frau. Trotzdem muss es einem Komplizen gelungen sein, eine Bauchtasche der Firma Ruger mit einem Revolver Ruger 357 Magnum und einer Geldbörse aus dem Fahrzeug zu nehmen.
Der Mann entdeckte den Diebstahl erst Minuten später und informiert sofort die Polizei. Die intensive Fahndung läuft und es werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Die Trickdiebin wird als etwa 30 Jahre alt und mit süd-osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Ihre langen schwarzen Haare trug sie zu einem geflochtenem Zopf. Sie trug ein dunkles Oberteil.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 entgegen.