Düsseldorf Lierenfeld: PKW brennt in Autohaus
In der Halle eines Autohauses an der Karl-Geusen-Straße ist am Dienstagabend (10.7.) ein Fahrzeug in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften gegen die starke Rauchentwicklung und löschten den Wagen. Verletzt wurde niemand, aber zahlreiche Fahrzeuge wurden mit einer dicken Rußschicht bedeckt.
Mehrere Anrufer alarmierten am Dienstag gegen 19.12 Uhr die Feuerwehr, da aus einer Halle eines Autohauses an der Karl-Geusen-Straße dichter Rauch quoll. Zwei Löschzüge, der Umweltschutzzug und Sonderfahrzeuge rückten zum Brandort aus. Eine dicke schwarze Rauchwolke stand über der Autowerkstatt beim Eintreffen der Einsatzkräfte. Zwei Angriffstrupps mit Atemschutzgeräten konnten einen brennenden PKW in der Halle löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge wurde verhindert, allerdings war der gesamte Werkstattbereich und die dort abgestellten Fahrzeuge mit einer dicken Rußschicht bedeckt.
Mit Hilfe von Hochleistungslüftern wurde der beißende Brandrauch aus dem Werkstattbereich geblasen. Die Einsatzkräfte suchten weitere Glutnester und erledigten Nachlöscharbeiten.
Es wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Über die Höhe des Schadens gab es noch keine Auskunft, da unklar ist, wie stark die abgestellten Fahrzeuge beschädigt sind.