Düsseldorf hat ein neues Karnevalsprinzenpaar!!
Das neue Motto für die Karnevalisten für die nächste Session heißt „Düsseldorf – gemeinsam jeck“. Entsprechend vereinen das neue Karnevalsprinzenpaar Karneval, Schützen und Fortuna: Martin Meyer und Sabine Ilbertz werden die neuen Karnevalsmajestäten.
Der Prinz
Martin Meyer (44) ist Mitglied bei den Weissfräcken, bei Till’s Freunden, er ist Fortuna-Fan und natürlich bei den Jonges. Viele Düsseldorfer kennen ihn von zahlreichen sportlichen Aktivtäten, wie die U19 Champions Trophy, für dessen Organisation ihm im nächsten Jahr wenig Zeit bleiben wird. In der Altstadt hat er auch sein berufliches Standbein mit seiner Versicherungsagentur. Im Gespräch mit report-D verriet er, dass er bereits vor zwei Jahren dem CC geschrieben hat, dass er Prinz Karneval werden will. Zuvor hatte er Sabine Illbertz gefragt, ob sie seine Venetia sein wolle.
Die Venetia
Seine zukünftige Venetia Sabine Ilbertz (38) ist aktive Schützin und erste Vorsitzende bei der St. Sebastianusreitervereinigung. Mit dem Reiter Corps Wilhelm Marx wird sie in zwei Wochen am großen Stadtschützenfest hoch zu Ross teilnehmen. Auch sie hat ein Herz für Fortuna. Beruflich kann sie durchgreifen, denn sie ist Kriminalbeamtin beim Landeskriminalamt NRW. "Als ich sah, wie lang die Session ist, habe ich erst einmal einen kleinen Schreck bekommen." Die fünfte Jahreszeit 2018/19 ist gut drei Wochen länger als die zurückliegende Karnevalszeit: Rosenmontag ist erst am 4. März 2019. Doch dann kam Sabine Ilbertz pragmatischer Sinn durch: "Dadurch entzerrt sich der Terminkalender – und wir können unser Amt noch mehr genießen."
Beide strahlten bei der Vorstellung im Düsseldorfer Rathaus und waren froh, dass das Geheimnis endlich gelüftet ist. Nun freuen sie sich auf die Session, um gemeinsam jeck zu feiern.