Düsseldorf: 2. Ausgabe des Gerrikuss im Handel
Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe des geschichtlichen Stadtteilmagazins Gerrikuss können die Leser sich nun über die zweite Ausgabe freuen. Ab Montag (11.6.) bieten einige Gerresheimer Händler das Heft zum Preis von fünf Euro an.
Hanno Parmentier und Peter Stegt sind für die neue Ausgabe des „Gerrikuss“ der Frage nachgegangen, ob der große Napoleon tatsächlich eine Schlummernacht in Ludenberg verbracht hat. Aber auch die Entnazifizierung der Gerresheimer Straßennamen und die Fortsetzung der Geschichte über die zwielichtige Vergangenheit Gerresheims werden Thema sein. Gespannt sein können die Leser auf die Erklärung, warum ausgerechnet ein berüchtigter Mörder bei der Wiederentdeckung einer vergessenen Freizeiteinrichtung half.
Das Magazin kostet fünf Euro und ist bei folgenden Verkaufsstellen zu erhalten: Der Bücherstube Gerresheim, Benderstr. 58, der Mayerschen Buchhandlung, Benderstr. 5, der photolounge von Daniel Schneider, Gerricusplatz 7 und beim Schuhmacher Detlev Schümmer, Am Poth 1. Alternativ ist die Online-Bestellung per Mail an vg@gerrikuss.de möglich. Gegen 5 Euro zuzüglich 1,45 Euro Porto wird das Heft zugeschickt.