Langsam wird es auch in Düsseldorfs Freibädern sommerlich
Die guten Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind bei der Bädergesellschaft angekommen und so öffnen die Freibäder Rheinbad und Benrath ab Samstag (5.5.) für die Besucher. Auf einen Besuch im Stranbad Lörick müssen die Badegäste noch bis Pfingsten warten.
Sonne und warme Temperaturen verheißt die Wetterprognose für das kommende Wochenende. Daher öffnen nun nach und nach auch die städtischen Freibäder in Düsseldorf. Besucht werden können das Freibad in Benrath und das am Rheinstadion am Wochenende von 9 bis 20 Uhr. In der Woche öffnet das Freibad Rheinbad von 8 bis 20 Uhr und das Freibad Benrath von 7 bis 20 Uhr.
Auch wenn das Wetter wieder schlechter werden sollte, bleiben die Freibäder nun täglich geöffnet. Frühschwimmen ist im Freibad Benrath von 7 bis 11 Uhr und im Freibad Rheinbad von 8 bis 11 Uhr möglich. Am Wochenende sind die beiden Freibäder bei schlechtem Wetter von 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Das bedeutet aber auch, dass das Benrather Hallenbad ab dem Wochenende schließt und bis zum 20. Mai ausschließlich bei Schlechtwetterphasen zur Verfügung steht. Die Saunaanlage ist noch bis zum 20. Mai geöffnet. Ab dem 21. Mai bleiben das Hallenbad und die Sauna bis Anfang September vollständig geschlossen. Eine Ausnahme gibt es nur für Schulen und Vereine, die die Schwimmhalle noch bis zum Beginn der Sommerferien nutzen können.
Weitere Informationen zu den Bädern sowie zu den Öffnungszeiten finden Sie im Internet unter www.baeder-duesseldorf.de