Düsseldorf Gerresheim Kiosküberfall: Wer kennt den „Schmal“ mit den O-Beinen?
Er sähe beinahe bekackt aus – wenn da nicht die Pistole in seinen Hände wäre: Mit den Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet seit Mittwoch (28.3.) die Düsseldorfer Polizei nach einem Mann, der einen Kiosk an der Dreher Straße in Düsseldorf Gerresheim überfallen hat. Die Frage: Wer kennt diesen Mann?
21. November 2017: Kurz vor Mitternacht und damit kurz vor Ladenschluss betritt ein schwarz gekleideter Mann den Kiosk an der Dreher Straße. Er hält der 43 Jahre alten Verkäuferin eine Pistole vors Gesicht: „Überfall – Gib mir alles Geld!“ Der Täter bekommt mehrere Hundert Euro, sucht kurz hinter dem Tresen nach noch mehr Barem und flüchtet dann – so der Polizeibericht von damals.
Die Personenbeschreibung
Nun hat ein Richter die Fotos zur Fahndung freigegeben. Die geschockte Verkäuferin schilderte den mutmaßlichen Räuber so: Der Täter ist circa 1,80 Meter groß, hat eine schmale Figur, dunkle Augen, schwarze Haare, Dreitagebart und auffällige "O-Beine". Er war komplett schwarz gekleidet und hatte einen schwarzen Stoffbeutel dabei. Bei der Waffe soll es sich um eine kleine Pistole gehandelt haben.
Hinweise zu der Tat oder dem Verdächtigen werden erbeten an das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700.