Düsseldorf: Neuer Service Point im Amt für Migration und Integration auf der Willi-Becker-Allee
Einen besseren Service für ihre Kunden möchte das Amt für Migration und Integration bieten und hat deshalb einen neuen Service Point auf der Willi-Becker-Allee 10 eingerichtet. Dort sollen Kunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich, telefonisch und auch per E-Mail erreichen können. Der Servicepoint ist damit eine Alternative zur Kommunalen Ausländerbehörde (ABH), die sich an der Willi-Becker-Allee 7 befindet.
Der neue Service Point ist montags bis freitags von 7.30 bis 13 Uhr geöffnet und während dieser Öffnungszeiten telefonisch unter 0211-8921020 zu erreichen. Unter der Mailadresse servicepointamt54@duesseldorf.de können Anliegen auch schriftlich übermittelt werden. Die Mitarbeiter des Service Point wollen Fragen und kleinere Anliegen direkt vor Ort klären, sodass sich die Wartezeit für die Kunden reduziert.
"Mit der Eröffnung des Service Points wurde der erste Baustein gelegt, um die Kundensteuerung zu optimieren und den Migrantinnen und Migranten in Düsseldorf einen besseren Service zu bieten. Ich freue mich, dass dies nun gelungen ist", sagt Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Dezernent für Jugend, Schule, Soziales und Sport.
Zunächst unterstützt der Service Point das Tagesgeschäft der Kommunalen Ausländerbehörde. Zukünftig soll er dann die bisherigen Rezeptionen auf der ersten und zweiten Etage der Willi-Becker-Allee 7 ersetzen. Langfristig soll der Service Point zur ersten Anlaufstelle für alle Kundinnen und Kunden des Amtes für Migration und Integration werden.