Düsseldorf: Den TSC Rheinstars wurden die Kostüme gestohlen
Die Stimmung bei den Mitgliedern der TSC Rheinstars ist mindestens so eisig, wie die aktuellen Temperaturen. Denn ihr Kofferanhänger mit sämtlichen Kostümen wurde gestohlen. Der Anhänger war am Straßenrand geparkt und jetzt ist er weg. Der Verein sucht nun über Facebook und Medien Zeugen, die etwas zum Verbleib sagen können.
So sieht der gestohlene Anhänger aus, das Kennzeichen ist D-RS 1202, Foto Facebook, Christina Brecl
Erst zur aktuellen Karnevalssession war der Anhänger der Firma Meyer angeschafft worden. Er diente als Transportmittel für die vielen Kostüme für die Tänzerinnen und Tänzer, die während der Auftritte gebraucht werden. Über 30 Akteure wirbeln bei der Show über die Bühne, wenn sie ihr Medley mit vielen verschiedenen Melodien tanzen. Von Mary Poppins, über Tausendundeine Nacht, Marine-Outfit bis hin zum Finale im goldenem Glitzer schlüpften die Tänzer und Tänzerinnen in rasantem Tempo in die passende Kleidung.
Ein Medley an Melodien und Kostümen
Zumindest war dies bis zum vergangenen Wochenende so. Denn nach einem Auftritt wurde der Kofferanhänger an der Brüsseler Straße in Niederkassel in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke abgestellt. Von dort verschwand er – am Montag war er weg.
Geschäftsführerin und Trainerin Christina Brecl hat ein Foto des Anhängers auf Facebook gepostet und fragt, wer etwas zum Verbleib sagen kann. Das Kennzeichen ist D-RS 1202. Der Diebstahl wurde bei der Polizei angezeigt und dort werden auch Hinweise entgegen genommen. Der Wert des Hängers wird mit 8000 Euro angegeben, die Kostüme und Ausstattungen haben ebenso viel gekostet. Doch neben dem materiellen Verlust sind die nächsten Auftritte gefährdet. Denn die Kostüme waren nicht von der Stange und können einfach nochmal bestellt werden.