Deutsch-türkisches Kabarett in Düsseldorf: Die Trockenblumen
Auf der Bühne des Salzmannbaus in Bilk wird es am Samstag (24.2.) kabarettistisch: Marcia Golgowsky und Lilay Huser präsentieren ihr neuestes „Trockenblumen-Programm“. Dass es sich dabei nicht um Blumendekorationkunst handelt, sondern die Show des deutsch-türkischen Kabarett-Duos ist, zeigen die Schauspielerinnen um 20 Uhr.
„Die Trockenblumen“ sind das deutsch-türkische Kabarett-Duo des Wupper-Theaters. In verschiedenen Programmen haben Marcia Golgowsky und Lilay Huser die Zuschauer schon in ihr Familienleben mitgenommen. In „Die Trockenblumen – Fensterkissen zum Hof“ sind die Freundinnen Hilde Ronsberger, alias Marcia Golgowsky und Ayşe Horozoğlu, alias Lilay Huser, nach vielen den Jahren Freundschaft nun eine Familie geworden. Denn Hildes Sohn Richard und Ayses Tochter Yasemin haben geheiratet und Zwillinge bekommen. Doch die Mütter mischen sich natürlich immer noch in das Leben ihrer Kinder und die Erziehung der Enkel ein. Doch auch eine neue Nachbarin weckt die Neugierde der Damen und ihren kriminalistischen Spürsinn wird geweckt. Darüber hinaus geraten die beiden Freundinnen auch wieder herrlich aneinander, wenn es um Schulbildung, Rechtssysteme oder Nachbarschaftshilfe geht.
Die Regie führt Heike Beutel, die Texte sind von Marcia Golgowsky, bearbeitet wurden sie von Barbara Krott. Für die Bühne ist Michel Peter zuständig.
Vorstellung am Samstag, 24. Februar, um 20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) im Salzmannbau, Bürgerhaus Bilk, an der Himmelgeister Straße 107h.
Der Eintritt kostet neun Euro, ermäßigt fünf Euro. Die Veranstaltung ist barrierefrei. Die Kartenreservierung ist telefonisch unter 0211 – 89 24 987 oder per Mail an buero@komma-duesseldorf.de möglich.