In Gerresheim zieht die Saubande mit rund 1000 Jecken
Für Stefan Pitzer war es der erste Veedelszoch als 1. Vorsitzender der Saubande in Gerresheim. Doch gemeinsam mit seinem Team konnte ihn auch der Wasserrohrbruch auf den Quadenhofstraße nicht schrecken – pünktlich zur Zugaufstellung rissen die Mitarbeiter der Stadtwerke die Straße auf.
3 x Helau auf die Saubande und den Gerresheimer Veedelszoch
Alle rückten etwas weiter auf und so konnte der närrische Lindwurm fast pünktlich starten. Das Wetter spielte leidlich mit und die meisten Schirme konnten für das Auffangen von Kamellen genutzt werden.
Ein rustikaler Prinzenwagen, aber das Grafenpaar fühlte sich sichtlich wohl
Für die Gerresheimer Bürgerwehr war es eine ganz besondere Session. Denn sie begleiteten das Grafenpaar Quad, Rolf Müller als Graf Quad und Eva Hlouschek als seine Gräfin. Sie hatten die alte Tradition wieder aufleben lassen und genossen am Sonntag die Fahrt im Zug ganz besonders.
Die Gerresheimer Mädchen
Auch für die „Gerresheimer Mädchen“ war es ein besonderer Karnevalszug. Sie feierten ihre 45-jährige Teilnahme a Zug und hatten dafür ganz tief in den Kostümkisten gewühlt. Die Gruppe trug bunte Kostüme aus den vergangenen 45 Jahren.
Auch die Zuschauer hatten sich phantasievoll verkleidet – hier eine Gruppe Clownfische mit eigenem Korallenriff
Rund 1000 Zugteilnehmer zogen in 42 Gruppen durch ganz Gerresheim. Mit dabei waren die Rheinfanfaren, die den Zug musikalisch begleiteten, und sieben Sportvereine.