Düsseldorf Eller: Bei den Höttern feiern nicht nur die Jonges
Alt und Jung feierten am Freitag (9.2.) im Schützenhaus Eller mit den Hötter Jonges ein fröhliche Sitzung. Auf der Bühne präsentierte Sitzungspräsident Michael Baumgarten nicht nur externe Gäste: Das Hötter Trio begeisterte den Saal und viele Besucher stimmten in die Lieder mit ein.
Alt und Jung feierten am Freitag im Schützenhaus Karneval
Gleich zu Beginn der Sitzung ging es mit dem Programm zünftig los, denn die Rheinfanfaren marschierten mit ein und die Karnevalisten feierten die Sängerinnen und ihre Begleiter mit viel Applaus. Natürlich wurden sie nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen. Das Prinzenpaar Prinz Carsten II. und seine Venetia Yvonne besuchten die Hötter ebenso, wie der Mann mit dem Koffer, Alias Dirk Westmeier.
Die Rheinstars begannen ihre Show mit Mary Poppins …
… und endeten sechs Kostüme später mit einem fulminanten Finale
Über die Tänzer und Tänzerinnen der Rheinstars konnten sie die Gäste gleich doppelt freuen. Denn zuerst präsentierten sie ihren Gardetanz und nach einer Pause ihren Showtanz, bei dem sie es verstanden mit blitzschnellen Kostümwechseln gleich mehrere Geschichten auf die Bühne zu bringen.
(v.l.) Martina Mickeleit, Herbert Prickler und Bianca Overdick werden von Michael Baumgarten angesagt
Mit ihren Lieder aus Düsseldorf und Eller hatten das Hötter Trio ein Heimspiel im Schützenhaus. Ein Medley aus verschiedenen Liedern sangen Martina Mickeleit, Herbert Prickler und Bianca Overdick und viele der Karnevalisten stimmten gerne in die Melodien mit ein.
Auch wenn der Name sich ändert – Jürgen Hilger begeisterte mit seiner Rede
Gewohnt bissig und Humorvoll war die Rede von Jürgen Hilger, nur an den Namen müssen sich die Düsseldorfer gewöhnen. Denn nicht nur „et Fimmännchen“ ist weg, auch der Zusatz „Höltgen“ beim Nachnamen ist Vergangenheit. Er hat vor wenigen Tagen seine Frau Jenny geheiratet und tritt nun als Jürgen Hilger auf.
Für die Gäste im Elleraner Schützenhaus war es ein kurzweiliger Abend, der mit Tanz endete und Lust machte auf das folgende Karnevalswochenende mit dem Zug in Eller am Sonntag.