Hoppa – Hupen – Heiße Hüllen
Zu einer der sicherlich schrillsten Veranstaltungen der Session hatte die KG Regenbogen am Mittwoch (7.2.) ins Schlösser Quartier Bohème eingeladen: Der Böse Hupen Ball. Die Krönung des Abends – im wahrsten Sinne des Wortes – die neue Miss Böse Hupe 2018.
Da wirkte das Prinzenpaar schon fast unscheinbar
Der Hupenball lässt Kranke genesen, so konnte Regenbogenpräsident Andreas Mauska gestern mit den Karnevalisten feiern und sein „Hoppa“ rufen. Die Gäste des Abend hatten sich in aufwändige Kostüme gehüllt und stattliche „Hupen“ wurden stolz gezeigt.
Wer ganz genau hinschaute, konnte ganz entfernt auf die Idee kommen bekannte Gesichtszüge hinter den Masken zu entdecken: Dagmar Gosejacob und Edith Ruyssenaars
Aber auch außerhalb von Düsseldorf hat sich der Hupenball herumgesprochen: Die weiteste Anreise hatten zwei Außerirdische, die zwar kostümiert wirkten, aber sicherlich nur in ihrer Ausgehuniform ins Schlösser gekommen waren. Integration ist bei der KG Regenbogen Programm und so feierten die beiden ausgelassen mit.
Beste Stimmung beim Hupenball
Hemmungen bei der Kleiderauswahl gab es keine. Bunt, verrückt und auch hier war das vierte „T“ beim Motto der KG Regenbogen nicht zu übersehen: „Jeck erst recht; Leinen los – Tunten, Ti….., Traumschiff, Takelage.
Die neue „Miss Böse Hupe 2018“ bewährte sich auch auf hohen Hacken und wurde begeistert gefeiert: Uwe Willer, Ex-Sellerierpinz 2017
Fotos: Karina Hermsen