Düsseldorf Unterrath: Damensitzung mit Funkenflug und Zeichentrick
Männer waren in Düsseldorf Unterrath am Mittwochabend (7.2.) bei der Damensitzung der Funken Blau-Gelb nur zugelassen, wenn sie auf der Bühne eine gute Show machten oder im Service aktiv waren. Die Damen feierten und das so richtig. Das musste auch Prinz Carsten II. neidlos zugestehen: die Frauen feiern besser.
Diese Männer tanzen Ballett: der Funkenflug der KG Unterrather Funken Blau-Gelb.
„Kinne Lack, nit Schick, nur Zeichentrick“ war das Motto des Abends, durch den Sitzungspräsidentin Uschi Pannenbecker im Hummer-Outfit führte. Ihr zur Seite stand der weibliche Elferrat, der sich die Kostüme quer durch die Filmwelt der vergangenen Jahrzehnte gesucht hatte. In der Festhalle in Unterrath wurde fröhlich gefeiert und das hatte mit schicken Lackschuhkarneval nichts zu tun. Das stellte auch der Herr mit den roten Lackschuhen – Prinz Carsten II – fest. Als er mit Adjutantur und seiner Venetia Yvonne unter Konfettiregen eingezogen war, musste er das Mikrofon zuerst Yvonne überlassen. Beim bunten und fröhlichen Feiern hätten die Damen klar die Nase vorn, gestand er klar ein: ein 1:0 für die Damensitzung.
Die Blau-Gelben und ihre Gäst-Innen feierten vergnügt.
Weitere Lackschuhe suchte man am Mittwochabend vergebens, doch auf der Bühne wurde den Damen so manches nach ihrem Geschmack geboten. Der eine überzeugte durch seine Worte – Jürgen Beckers – die anderen durch ihre flotte Show – Kai & Kai. Frau Kühne war krank und hatte Kollegen Oli Materlik als Ersatz geschickt – was er als Oli der Köbes und die Frauen im Saal sehr genossen.
Mit diesen Kostümen waren die Damen eine Nasenlänge voraus.
Sicher der Höhepunkt des Abends waren die Herren vom „Funkenflug“, dem Männerballett der KG Unterrather Funken Blau-Gelb. Schon beim Einmarsch erhielten sie Jubelstürme und sie enttäuschten nicht: In ihren roten Anzügen schlugen sie förmlich Funken beim Publikum und der Applaus wollte kein Ende nehmen.
Carsten II und Venetia Yvonne änderten die gewohnte Reihenfolge: Bei der Damensitzung sprach zuerst die Venetia.
Da hatten es natürlich die weiteren Programmpunkte schwer, aber die Damen ließen auch die Fidelen Sandhasen, die Fetzer, Lieselotte Lotterlappen, die Palm Beach Girls und die Mennekrather hochleben. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und dann hieß es schnell noch eine Mütze Schlaf, bevor an Altweiber pünktlich um 11.11 Uhr das Rathaus gestürmt wird.