Die KG Till’s Freunde hat jetzt ein Ehrenmusikcorps
Die Farben gelb und blau der Till’s Freunde schmücken nun auch die Musiker der Rhine Guards Brass & Drums Corps Düsseldorf Eller. Sie wurden auf der Gala-Prunksitzung am Samstag (3.2.) zum Ehrenmusikcoprs ernannt und gaben gleich eine Probe ihres Könnens. Präsident Josef Neef hatte noch viele weitere Programmpunkte zu präsentieren und die Karnevalisten im Radschlägersaal der Rheinterrassen feierten bis in die Morgenstunden.
Die Till’s Freunde haben nun ein eigenes Ehrenmusikcorps
Gleich zu Beginn der Sitzung marschierte nicht nur der Elferrat der KG Till’s Freunde ein. Die Bühne füllte sich immer mehr, denn das Prinzenpaar kam in Begleitung der Ehrengarde, des Oberbürgermeisters und zahlreicher Ehrengäste. Alle nahmen den Weg durch den Saal und verteilten dabei Blumen. An die Karnevalisten.
Das Prinzenpaar und Präsident Josef Neef
Auf der Bühne sollte den ganzen Abend über keine Ruhe einkehren, denn das Programm war sehr gut gefüllt und ein Höhepunkt jagte den nächsten. Die Tanzgarde Hilden Grün-Weiß führte als Hommage an die Nachbarstadt ihre 0211-Show auf – natürlich in den Farben der schönsten Stadt am Rhein: Rot-Weiss.
Sylvia Pantel, Olaf Lehne, Peter Preus und Friedrich G. Conzen feierten mit den Till’s Freunden
Viel Applaus erhielt das Kinderprinzenpaar der Till’s Freunde, Jami und Angeli. Dass die beiden in bester Traber-Zirkusfamilientradition unterwegs sind, zeigte die Kindervenetia bei einem akrobatischen Auftritt. Die Tanzgarden der Kölner Rheinveilchen, die Fidelen Sandhasen und das Tanzcoprs Rheinzauber wirbelten akrobatisch über die Bühne und bei ihren Tänzen wurde mit den Damen schon mal die Höhe der Bühne ausgetestet.
Der Wortwitz fand am Samstag ebenfalls seine Anhänger und die Auswahl war groß: Linus, die Beckendorfer Knallköpp, Markus Krebs und John Doyle sorgten für viele Lacher.
Die Gäste im Saal legten sich ordentlich ins Zeug und tanzten mit
Musikalisch war bei den Till’s Freunden alles von Rang und Namen auf der Bühne. Schon die Swinging Funfares holten die Gäste im Saal von den Stühlen und gleiches taten die Rabaue. Die Party Big Band Original Eschweiler traf den Musikgeschmack der Karnevalisten und dass die Fetzer den Saal rocken würden, war nicht anders zu erwarten. Es war schon nach Mitternacht, doch die Jolly Family und Bruce Kapusta vertrieben mit ihren Shows aufkommende Müdigkeit und es wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.
Fotos: Karina Hermsen