Närrische Wehrhähne: Wenn Präsidenten Konfetti tragen
Wenn die Wehrhähne im Schlösser feiern geht es bunt zu. Das dachten sich auch Präsident Andreas Ziegler und sein Moderations-Zwilling Christian Erdmann, die sich im bunten Konfetti-Look auf der Bühne präsentierten. Für ihre Gäste hatten sie ein ebenso buntes Programm zusammen gestellt, bei dem der Saal zwischen Lach- und Tanzsalven wogte.
Das Moderatoren-Duo Ziegler-Erdmann zeigte sich ganz bunt
Nachdem der Nachwuchs der Prinzengarde Rot-Weiss den Abend eröffnet hatte, ging die Rundreise durch den Nordrhein-Westfälischen Karneval etwas weiter südlich los: Dä Schofför der Kanzlerin ist in Düsseldorf noch nicht so bekannt und erzählte seine politischen Anekdötchen. Er gab das Mikro an Oli den Köbes weiter, der sich im Schlösser sichtlich wohl fühlte.
Beste Stimmung für das Prinzenpaar im Henkelsaal
Wer nun dachte, der Abend würde eher eine Sitzung, bei der Zuhören angesagt ist, sprang spätestens auf, als die Rabaue auf die Bühne kamen und den Saal ganz schnell in eine große Tanzfläche verwandelten. In den Schwung der guten Stimmung traf das Prinzenpaar ein und sie kamen nicht alleine. Mit großem Gefolge und sogar von Oberbürgermeister Thomas Geisel begleitet, grüßten sie ihr närrisches Publikum.
Bereitwillig spielte das Publikum bei den Big Maggas mit
Hoch aus dem Norden war der nächste Act angereist und es war Christian Erdmann deutlich anzumerken, dass diese Gruppe ganz nach seinem Geschmack war: Die BIG MAGGAS! Wer die Norddeutschen für kühl und zurückhaltend hält, der konnte sich im Henkelsaal davon überzeugen, wie heiß die vier Herren auftraten. Nicht nur optisch lieferten sie eine faszinierende Show und die Karnevalisten hätten sie am liebsten gar nicht mehr von der Bühne gelassen.
Da hatte Markus Krebs keinen einfachen Stand mit seinem Auftritt, erhielt aber Unterstützung durch Andreas Ziegler und Christian Erdmann, die sich mit Sonnenbrille und Mütze Krebs anpassten.
"läuft" bei Christian und Markus
Die Fidelen Sandhasen wirbelten mit ihren Tänzerinnen über die Bühne und wer dabei eine kleine Verschnaufpause im Sitzen genossen hatte, sprang spätestens wieder auf, als die Swinging Funfares mit ihrer Musik dem Saal einheizten. Auf dieser Stimungswelle surfte auch Alt Schuss in den Abend und nach den Programmpunkten lief die Karnevalsparty im Schlösser noch lange weiter.