5 x 11 Jahre Pfarrkarneval für Jung und Alt in St. Lambertus
Der bunt geschmückte Pfarrsaal von St. Lambertus stand am Samstagsabend im Zeichen eines närrischen jubiläums. Denn seit 1963 wird in St. Lambertus Pfarrkarnval gefeiert. Natürlich traten auch im Jubiläumsjahr die schönsten Beine der Gemeinde auf: Das Männerballett „Die 11 vom Stiftsplatz“.
Detlef Hütten fürhte durch den Abend
Sitzungspräsident Detlef Hütten und sein Team hatten für die rund 160 Gäste ein buntes Programm vorbereitet. Dazu gehörte natürlich auch die passende Dekoration und zünftige Verpflegung. Mit dem Auftritt von Heinz Hülshoff und seinen Stimmungslieder kam gleich Bewegung in die Karnevalisten. Schnell wurde deutlich, hier wird ordentlich gefeiert und das Tanzbein geschwungen. Johann Lensing, alias Rogi von Pänz en de Bütt, verstand es mit seiner Rede zu begeistern und auch die Kindergarde der Prinzengarde Rot-Weiss erhielt viel Applaus für ihren Auftritt.
Die Tänzerinnen der kakaJu mussten auf der begrenzten Fläche etwas kleinere Schritte machen, doch das war kein Problem für die Mädels. Als die Tanzfläche wieder frei war, lockte der DJ mit flotter Musik und Alt und Jung nutzten die Gelegenheit.
Fröhliche Stimmung bei den Gästen
Für das Prinzenpaar mit Gefolge wurde eine Tanzpause eingelegt, bevor für die Tänzer „Die 11 vom Stiftsplatz“ der große Moment gekommen war. Die Kameras und Fotoapparate wurden in Stellung gebracht, die Tür öffnete sich und die Show konnte beginnen. Seit 35 Jahren gehört das Männerballett zum festen Programmbestandteil und auch in diesem Jahr durften die Herren nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Eine "kurvige" Angelegenheit: Die 11 vom Stiftsplatz
Bei der Nähe zum Rhein und dem Hochwasser war klar – hier gehört auch noch ein Wasserballett hin