Fortuna Düsseldorf: Trainer Funkel kritisiert das eigene Werbeplakat fürs Sandhausen-Spiel
Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel hat sich mit deutlichen Worten am Mittwoch gegen die eigene Marketingabteilung gewandt. Zum Fortuna-Werbeplakat für das Spiel am kommenden Freitag gegen den bisherigen Tabellenvierten SV Sandhausen sagte er: „Das ist eine überhebliche Aussage, die ich Null unterschreibe.“ Fortuna wirbt mit einem roten Plakat, auf dem in weißen Buchstaben steht: „#SandhausenVomPlatzFegen“. Anstoß ist am Freitag (2.2.) um 18.30 Uhr in Düsseldorf.
Der ansonsten ruhige und abgeklärte Funkel mochte sich kaum beruhigen. Sandhausen habe nicht umsonst 31 Punkte und stehe auf Tabellenplatz 4. Die Gäste spielten eine überzeugende Saison – wie Fortuna Düsseldorf. Da sei das Düsseldorfer Team weit davon entfernt, überheblich zu sein. Vor allem in der Defensive sei Sandhausen stark – vor allem bei Auswärtsspielen. Funkel nannte den Slogan auf dem Fortuna Werbeplakat „überhaupt nicht hilfreich“.
Funkel appellierte an die Fans, Fortuna am Freitagabend besonders intensiv zu unterstützen. Der Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf müsse sich in Demut üben, sagte der Trainer.
Trainer Friedhelm Funkel – hier im Sommer 2017 – sprach am Mittwoch Klartext. Foto: Niklas Vogel