Originale und Narrenzunft: XXL-Kostümsitzung mit doppeltem Spaß
Premiere im Henkelsaal: Die große gemeinsame Kostümsitzung der Düsseldorfer Originale und der G.K.G. Narrenzunft stieg am Samstag (27.1.). Zwei Gesellschaften, ein tolles Programm und XXL-Stimmung rockten den Saal.
Mit den beiden Fahnen voran zogen die beiden Gesellschaften ein
Das Motto „Neonbunt – bei uns geht’s rund“ haben die Düsseldorfer Originale für ihre Session gewählt und das war am Samstag im Henkelsaal deutlich zu erkennen und färbte auch auf die Narrenzunft ab. Martin Wilms führte bunt durch die gemeinsame Sitzung und sein „Elferrat“ – genau genommen 1×11 plus 2×2 Mitglieder – war so bunt gekleidet, dass sie selbst mit Bühnennebel gut zu erkennen waren.
Das Vorprogramm des Abends war ganz in der Hand des Nachwuchses. Die Jugend, die Fahnenschwenker, die Solomarie und das Kinderprinzenpaar Luca I. und Venetia Marlene marschierten gemeinsam ein. Aber auch ein Senior spielte eine Rolle, denn Ehrenmitglied Ralf Marquis wurde für 1×11 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Super-Show auf der bunten Bühne: Kai & Kai
Für die Doppelsitzung war ein buntes Programm organisiert. Die noch unbekannte Band „Silke zahlt“ spielte und Rhingjold sorgte mit ihrer Musik gleich für die erste Polonäse des Abends.
Die große Bühne im Henkelsaal wurde dann zum Schauplatz der 24 Stunden im Leben der KakaJu-Tänzerinnen. Vom Aufstehen, über Job, Freizeit und Feierabend tanzten sie in wechselten Kostümen ihren Showtanz, was die Gäste im Saal mit viel Applaus und Zugabe-Rufen quittierten. Nach den Mädels kamen die Jungs und Kai & Kai sorgten mit ihrer Show für für Beifall und auch sie mussten nochmal nachlegen.
Konfettiregen für das Prinzenpaar
Spätestens mit dem Auftritt der Jolly Family kochte der Saal und es hielt niemanden mehr auf den Stühlen. Tanzen, Schunkeln und mitsingen war angesagt und dabei machten die bunt kostümierten Jecken im Saal gerne mit. Anna Bodewein als “Et Röschen von der Hardt” musste sich mit ihrem Auftritt etwas gedulden, denn das Prinzenpaar mit Prinz Carsten II., Venetia Yvonne und Adjutantur waren eingetroffen und durften mit Priorität unter Konfettiregen auf die Bühne. Nach vielen Orden, denn durch die zwei Gesellschaften wurden natürlich die Sessionsorden von beiden überreicht, und dem Zusammentreffen des großen und des Kinderprinzenpaares auf der Bühne, hatte Et Röschen die volle Aufmerksamkeit des Saales. Sie präsentierte ihre flotten Sprüche und eine Auswahl an selbstgestrickten Liebestötern, was für viele Lacher sorgte..
Die Jugend der Originale begeisterte
Die hervorragende Nachwuchsarbeit der Originale wurde mit den Tanzshow der Jugend deutlich, bei der sich als einziger Junge auch der Kinderprinz des vergangeneN Jahres, Cederic Hammes, wohlfühlt. Die Tanzmariechen Daniela und Nina hatten bei ihrer ersten Teilnahme am Niederrheinischen Tanzturnier gleich den ersten Platz belegt.
Nicht nur mit dem aktuellen Mottolied, auch mit ihrem weiteren Repertoire sorgte Kokolores für viel Stimmung im Saal, bevor Danny and the Chicks die Bühne übernahmen.
Fotos:Karina Hermsen