Düsseldorfer Venetien als pinke Stewardessen im jecken Jet
Bevor sie zur Sitzung bitten, stehen alle Venetien rund um einen blanken Kupferkessel. Sie murmeln geheimnisvolle Formeln und eine von Ihnen rührt mit einem langen Holz-Paddel in der hellroten, dampfenden Flüssigkeit. Heraus kommt ein Likör, der Venetien-Spezial. Rezept und Zutaten halten die Damen geheim. Und den bekamen am Dienstagabend alle Auftretenden als zusätzliches Dankeschön mit auf den Weg. Rund 300 Jecken im ausverkauften Rheingoldsaal besuchten die „Sitzung der besonderen Art“.
Machten den Eisbrecher zu Beginn: die Swinging Funfares – hier ein Teil des Sängerteams. Dafür gabs am Ende Geheimlikörchen der Venetien.
Likörchen gab‘s für Brings, die Swinging Funfares, Kuhl un de Gäng und die KG Regenbogen. Die sorgten dafür, dass im Venetian Jet“ ordentlich Musik drin war. Guido Cantz, Lieselotte Lotterlappen und Martin Schopps sorgten für Spaß, Pointen und Gelächter unter der Goldkuppel. Natürlich besuchten auch das Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Carsten II und seine Venetia Yvonne die Bühne der Venetien.
Pia Oertel hatte den Rheingoldsaal ganz besonders geschmückt – ein jecker Jet.
Für das Motto „Venetian Jet“ und die künstlerische Leitung zeichnete Ex-Venetia Pia Oertel verantwortlich. Alle anwesenden 20 Venetien waren als pinke Stewardessen verkleidet. Eine Wow-Airline. Zudem war der Saal jet-mäßig dekoriert. Eine rundum stimmiges Konzept!
Elfriede Dantinger (2.v.r.) mit der Sponsorin des Preises Simone Zenger zwischen Geschäftsführerin des Venetienclubs Heidrun Leinenbach (l.) und Präsidentin Ute Heierz-Krings. Foto: Venteienclub
Den Preis für das beste Kostüm des Abends gewann die Düsseldorferin Elfriede Dantinger für ihre Version einer „Möhne“. Den Gutschein für ein maßgefertigtes Outfit im Wert von 1000 Euro überreichte Simone Zenger von Zenger Couture unter großem Beifall.
Unter den Gästen und mit enormer Gewichtsabnahme und gefärbten nur für Insider erkennbar war der ehemalige Oberbürgermeister und Ehrenmitglied des Venetienclubs, Dirk Elbers, der CDU-Landtagsabgeordnete Olaf Lehne und die CDU-Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel.
Die rund 300 Gäste waren die Stars des Abends – dank ihrer besonderen Verkleidungen.
Erfreut zählten die Damen des Venetienclubs über 972 Euro, die für einen guten Zweck zusammen kamen. Gesammelt wurde in diesem Jahr für das Projekt „Zuflucht“ von ProMädchen e.v.
Infos unter: www.promaedchen.de