Klimawandel in Himmelgeist – die Schneemänner tanzen
Ausgelassene und fröhliche Gäste sind bei der Damensitzung der Närrischen Frauen aus Himmelgeist normal. Aber dass eine eisige Stimmung herrscht, war am Dienstag (23.1.) neu – lag aber am Elferrat. Die Damen hatten sich als kühle Eisfrauen verkleidet und moderiert wurde – wie könnte es anders sein – vom Schneemann Thorsten Voigt.
Ein eisiger Elferrat in Himmelgeist
Es war also nicht der Klimawandel, der in Himmelgeist die Schneemänner und -frauen wandeln ließ. Und beim zweiten Blick waren die Schneefrauen alles andere als eisig. Gut gelaunt verfolgten sie als Elferrat die Sitzung, verteilten Orden á la Himmelgeist (ein Blutwurstring) und ein heißes Küsschen gehörte auch dazu.
Gabriel und Johanna
Dass es in Himmelgeist Talente der besonderen Art gibt, zeigten Johanna und Gabriel mit ihrer Büttenrede. Einen Namen hat das junge Duo nicht, darüber haben sie sich noch keine Gedanken gemacht, obwohl sie bereits im dritten Jahr das Publikum begeistern. Die beiden schilderten auf eindrucksvolle Art und Weise, wie locker der Papa mit Familie und Haushalt klar kam, als Mama zwei Wochen allein in Urlaub war. Man sah das Chaos förmlich vor sich.
Auch die Himmelsgarde, die in diesem Jahr durch einen jungen Mann verstärkt wurde, zeigte ihr Können bei Garde- und Showtanz
Zu einer Damensitzung gehören flotte Männer und da entsprachen Christian Pape und Dr. Stefan Bimmermann genau dem Geschmack des Publikums. Pape kam bei Damen jeden Alters gut an und mit viel Applaus ließen sie ihn und seinen Partner nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Mit sportlichem Einsatz zeigten Pape und Bimmermann ihren Tag
Nachdem die Jolly Family das Festzelt zum Toben gebracht hatte, trat auch die Hildener Tanzgarde in den schönsten Farben Rot und Weiss auf und zeigte die ganz auf Düsseldorf abgestimmt „0211-Show“ mit Schwarzlicht. Das Düsseldorfer Prinzenpaar war auf einen Blitzbesuch nach Himmelgeist gekommen und trat zu den Tänzerinnen auf die Bühne. Kurze Worte, Orden und schon ging es für die Majestäten weiter. Die Gäste im Festzelt genossen danach noch den Auftritt „ihres“ Kinderprinzen Luis. Denn Prinz Luis von der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf ist Himmelgeister. Er trat quasi vor „seinem“ Publikum auf und hatte deutlich mehr Zeit mitgebracht. Begleitet wurde er von seiner Venetia Lucia und der Kindertanzgarde, die gemeinsam und mit ihren Solomariechen flotte Tänze auf die Bühne brachten.
Schöne Männer und Himmelgeist – beides trifft bei den Himmelgeister Körperwelten zusammen
Dann war der große Moment gekommen, auf den viele Damen im Saal schon den ganzen Nachmittag gewartet hatten: Die Himmelgeister Körperwelten – das Männerballett mit den schönsten Beinen, die Himmelgeist zu bieten hat. Mit verschiedenen Choreographien tanzten sich die Herren in die Herzen der Damen.
Doch sie hatten starke Konkurrenz, denn die KG Regenbogen war der nächste Programmpunkt und die hatten optisch und musikalisch auch so einiges im Repertoire.
Da es vom Guten nie genug geben kann, tanzte das Männerballett schließlich noch gemeinsam mit der KG Regenbogen. Bei so vielen Männern auf der Bühne war es um so manche Dame im Publikum geschehen und das Festzelt kochte vor Begeisterung.