AVDK feiert in Düsseldorf: „Närrischer Dienstag“ mit Helau und Alaaf
Eine Portion Helau mit der neuen Düsseldorf Hymne „Du bes ons Heemot" und dem Düsseldorfer Prinzenpaar. Dann wurden wurden die rund 1800 Gäste des Närrischen Dienstages Schritt für Schritt in Richtung Köln geschunkelt. Selbst das Kölner Dreigestirn gab ein Gastspiel. Mit dem Allgemeinen Verein der Karnevalsfreunde (AVDK) feierten die bunt kostümierten Jecken bis in die frühen Morgenstunden.
Die 1800 Gäste genossen ein tolles Programm im Maritim mit der AVDK
Kein anderer Karnevalsverein schafft es, eine Sitzung für 1800 Gäste im Maritim Hotel in der Airport-City bis auf den letzten Platz zu füllen. DaserstklassigProgramm sorgte für ausgelassene Stimmung. Sitzungspräsident Stefan Kleinehr und der Elferrat leiteten den närrischen Dienstag aus einer Kulisse stetig wechselnder Düsseldorf Ansichten heraus. Mal auf dem Rathausplatz, mal am Hafenbecken – die Herren kamen an dem Abend rund in der Stadt.
Die ganz besondere Mischung macht diese Gruppe einmalig – Die Premiere von "Du bes ons Heemat" gab es auf der Prinzenpaarkürung.
Alles was Rang und Namen im Karneval hat, kam am Dienstagabend auf die Bühne. Da nahm das Publikum auch nicht übel, dass die Künstler aus Städten kamen, mit denen nur bedingt freundschaftliche Beziehungen gepflegt werden. Der Einstieg mit dem Lied „Du bes ons Heemot“, das von Vertretern der Düsseldorfer Bands und Vereine gesungen wurde, war schließlich Düsseldorf pur. Das Prinzenpaar Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne kamen mit großen Gefolge und füllten die Bühne bis auf den letzten Winkel.
Auch für das Prinzenpaar ein ganz besonderer Auftritt: Der Närrische Dienstag.
Brings, Guido Cantz, die Höhner, die Bläck Fööss, die Räuber, Querbeat, Bernd Stelter, die Tanzgarde der KG Tollität Luftflotte, Et Rumpelstilzje und die Micky Brühl Band sorgten für ein Spitzenprogramm.
Guido Cantz ist schon Stammgast beim Närrischen Dienstag und begeisterte auch diesmal wieder.
Premiere auf Düsseldorfer Stadtgebiet hatte ein ganz besonderes Trio. Das Kölner Dreigestirn Prinz Karneval Michael II. (Michael Gerhold), Bauer Christoph (Christoph Stock) und Jungfrau Emma (Erich Ströbel) kam mit der Prinzengarde Köln. Die Düsseldorfer sind tolerant und so gab es auch ein Alaaf auf die Majestäten aus der Nachbarstadt mit Dom.
Bei den Räubern hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.
Die Gäste hatten viel Spaß
Tom Bauer überrascht in dieser Session immer wieder mit neuen Frisuren.
Rot-Weiss-Präsident Dirk Kemmer in Aktion.
Kerstin Jäckel-Engstfeld mit Ehemann Stefan Engstfeld.
Ex-Prinz Christian mit Frau, im vergangenen Jahr stand er noch auf der Bühne.
Der ehemalige Sellerieprinz Uwe Willer feierte mit Ente auf dem Kopf und Melanie Schwemin an seiner Seite.
CC-Präsident Michael Laumen im offiziellen CC-Dress mit CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann ganz in Grün-Gold.
Die Eltern von Kinderhoppeditz Jana: Svenja und Olaf Lehne.
Fotos: Karina Hermsen