Kein Dementi der DEG: Trainer Pellegrims verlässt Düsseldorf
Was bisher als Gerücht durch einen Bericht des Mannheimer Morgens im Umlauf war, scheint nun Fakt: Mike Pellegrims will zu den Adlern nach Mannheim wechseln. Dort soll er Co-Trainer von Pavel Gross werden, den die Adler für den Sommer als neuen Chef-Coach verpflichtet haben. DEG-Sprecher Frieder Feldmann bestätigte die Nachricht.
Für die Düsseldorfer kam die Nachricht überraschend. Zwar war die Bilanz von Mike Pellegrims in den vergangenen Spielen nicht die Beste, aber sein Vertrag wäre bis 2019 gelaufen. Für die Mannschaft kein glücklicher Moment für solche Neuigkeiten, denn auf Tabellenplatz 10 stehen sie aktuell alles andere als komfortabel.
Geschäftsführer Stefan Adam betonte, es sei vertraglich festgelegt worden, dass man im Januar 2018 über die weitere Zukunft spreche. Damit hatten beide Seite die Option auf eine Veränderung, die Pellegrims nun nutze.
Mike Pellegrims erklärte, ihm sei die Entscheidung nicht leicht gefallen. Aber der Anreiz mit Pavel Gross ein Trainerteam in Mannheim zu bilden, war dann doch zu groß. Die beiden verbindet eine langjährigen Freundschaft und Zusammenarbeit, sechs Jahre trainierten sie gemeinsam die Grizzlys in Wolfsburg. Bis Ende April gelte aber sein kompletter Einsatz noch der DEG, so Pellegrims.
Wie lange er noch auf der Trainerbank stehen wird ist ungewiss
Ob Mike Pellegrims seinen Vertrag bis zum Saisonende erfüllen wird, entscheidet der DEG-Vorstand. Gerüchte sprechen von einer sofortigen Freistellung. Ob Co-Trainer Tobias Abstreiter dann übernehmen würde oder es eine andere Lösung gibt, bleibt abzuwarten.
aktualisiert 14:20 Uhr