Prinz zu verleihen – Ein Düssel-Narr beim Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge
Bei der Brauhausitzung der KG Düssel-Narren konnten sich die Gäste nicht nur über den Besuch des Prinzenpaares freuen. Auch das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge schaute vorbei und zumindest Prinz Tom hatte dabei ein Heimspiel: Er ist Senator bei den Düssel-Narren.
Gelegenheit zum Schunkeln bekamen die Gäste der Brauhaussitzung der Düssel-Narren am Samstag genügend
Ins Brauhaus am Dreieck hatten die Karnevalisten der Düssel-Narren am Samstag (13.1.) zur Brauhaussitzung eingeladen und für die Gäste ein buntes Programm vorbereitet. Den Sitzungspräsidenten gab der Vize-Präsident Marcus Hülscher, der gleich zu Beginn dem Nachwuchs die Bühne bot. „Rogi“, alias Johann Lensing, ist zwar immer noch bei den Pänz en de Bütt, konnte aber mit seinem flotten Vortrag durchaus bei den Erwachsenen mithalten. Er übergab das Mikrofon an die Leoparden-Gang, sprich Hally Gally, die immer wieder mit ihrem Outfit begeistern.
Angefangen als kleiner Rogi hat Johann Lensing sich zu einem "staatse Kähl" gemausert
Kurt Fenn und sein Team begleiteten das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge zur Brauhaus, wo sie mit Applaus begrüßt wurden. Prinz Tom – oder auch Tom Prinz wie er im unkarnevalistischen Leben heißt – wurde begleitet von seiner Lieblichkeit Petra (Peter-Arno Schmidt) und seiner Deftigkeit Bauer Ulli (Urlich Hohmann), und eröffnete damit den Reigen der Majestäten.
Das Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge
Denn auch das Düsseldorfdorfer Prinzenpaar Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne begrüßten den Düssel-Narren, nachdem sich der Konfetti-Regen gelichtet hatte.
Konfetti für das Prinzenpaar
Obwohl im Brauhaus am Dreieck natürlich Personal für das Wohl der Gäste sorgte, tauchte noch ein neuer Köbes auf. Oli der Köbes sorgte zwar nicht für Getränke, aber für ein gutes Lachmuskeltraining.
Oli der Köbis, Oliver Materlik, fand den richtig Ton
Das die Düssel-Narren eigenen Nachwuchs haben, konnten die Gäste nicht nur an den flotten jungen Damen in ihren curryfarbenen Uniformen erkennen, auch auf der Tanzfläche zeigte die KDN-Jugend ihr Können.
Mit viel Spaß und Einsatz zeigte die Jugend ihr Können
Gemäß dem Motto „Platz ist in der kleinsten Hütte“ sorgten schließlich die Swinging Funfares für ordentlich Bewegung und Stimmung im Saal.
Der jecke Vorstand der Düssel-Narren
Für die Düssel-Narren startet nun die Session so richtig. Nach der Brauhaussitzung steigt am 2. Februar, 19:45 Uhr, die große Prunksitzung im Barbarasaal an der Becherstraße. Dort feiert auch der Nachwuchs am 4. Februar, um 14:30 Uhr, den Kinderkarneval. Und weil dann am Aschermittwoch nur fast alles vorbei ist, gibt es am 14. Februar, um 19:11 Uhr, die Hoppeditz-Beerdigung im Fuchs im Hofmann’s, Benzenbergstr. 1.
Fotos: Karina Hermsen