Düsseldorf ist jeck in der ARD
Die Stadthalle war am Freitagabend (12.1.) mit phantasievoll kostümierten Menschen gefüllt, denn die ARD-Fernsehsitzung wurde aufgezeichnet. Dafür hatten das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) und Sitzungspräsident Stefan Kleinehr ein buntes Programm organisiert. Bei bester Stimmung wurde auch nach der Aufzeichnung weiter gefeiert.
Jeck erst recht in Person von Obermeister Thomas Geisel
Viele Gäste hielten schon Ausschau nach Oberbürgermeister Thomas Geisel, der in der Vergangenheit immer wieder mit ausgefallenen Kostümen überrascht hatte. Diesmal ging er als Narr, ganz nach dem Motto „Jeck erst recht“. Für die ausverkaufte Sitzung hatten sich die 900 Besucher in phantasievolle Kostüme gekleidet und viele Gruppen erschienen in einheitlichen Verkleidungen oder hatten gemeinsame Themen gewählt.
Gute Laune bei den Gästen aus dem Düsseldorfer Süden – eine Gruppe der Benrather Schlossnarren
Das Programm sah neben hochkarätigen Redebeitragen angefangen mit Jürgen Hilger-Höltgen, Christian Pape, Jürgen Beckers, Volker Weininger, Markus Krebs und Wolfgang Tepper, viel Musik vor. Da fehlte natürlich auch das Mottolied „Jeck erst recht“ von Kokolores nicht. Das Publikum sang hier ebenso textsicher mit, wie bei den Liedern der KG Regenbogen und dem kölschen Import Brings.
Der Elferrat-XXL (18 Personen) saß vor der Kulisse, die Jacques Tilly mit Düsseldorfer Motiven versehen hatte
Aber auch die Swinging Funfares, Heinz Hülshoff, die Rhingschiffer, Michael Hermes, die Jolly Family, Hally Gally, Alt Schuss und De Fetzer rockten den Saal.
Die Tanzeinlagen des Tanzcorps Elf vom Dörp und die neue Show der KakaJu bot da willkommene Abwechslung durchzuschnaufen und die Tänze auf der Bühne zu genießen.
Der zweite Besuch des Prinzenpaares auf der Bühne der Stadthalle – im November waren sie hier inthronisiert worden
Den krönenden Abschluss bildete der Einmarsch des Prinzenpaares Carsten II. und Venetia Yvonne, die von 300 Gardisten und Tanzmariechen begleitet wurden.
Die Sitzung wird am Mittwoch, 31. Januar, um 20:15 Uhr in der ARD übertragen.
Fotos:Karina Hermsen