Düsseldorf: Garather Wirt kocht Gulasch für Bedürftige
Alfredo Carmona ist der Wirt von Moni’s Altstadt in Garath. Bereits 2015 hatte er seine große Paella-Pfanne angeworfen und für die Flüchtlinge gekocht, die damals im Hotel Achteck untergebracht waren. Nun sollte es eine Wiederholung geben und im Kontakt mit der Bahnhofmission organisierte Ali am Donnerstag (28.12.) ein gemütliches Essen für Bedürftige und Obdachlose.
(v.r.) Tochter Francine Carmona und Mirko Lakomy unterstützen Alfredo Carmona bei der Aktion
Es war alles bestens organisiert: Die Stammgäste in der Bahnhofsmission am Düsseldorferr Hauptbahnhof hatten Einladungskärtchen bekommen und auch an Fahrscheine für die Fahrt nach Garath hatte Alfredo Carmona gedacht. Im Gespräch mit Freunden hatte er rasch die Zusagen von Lokalpolitiker Jochen Grumbach, Schütze Ulrich Wachter, Unternehmer Mirko Lakomy und von Gartengestalter Aretz ebenfalls zu unterstützen.
Die Gäste freuten sich über das leckere Essen
Den Vormittag lang wurde dann das Gulasch geschmort, Nudeln und Rotkohl vorbereitet und ab 13 Uhr kamen die Gäste. Rund 20 Männer und Frauen freuten sich über die freundliche Einladung und ließen es sich schmecken. Da war es gut, dass die Portionen reichlich bemessen waren, denn gerne wurde noch ein Nachschlag genommen.
Durch die positive Resonanz bestätigt, laufen bereits die Überlegungen für eine Wiederholung im nächsten Jahr.