Düsseldorf Garath: Falsches Polizisten-Pärchen unterwegs
Ein 84-jähriger Senior wurde am Mittwoch Opfer von falschen Polizisten. Ein Mann und eine Frau, die sich als Polizisten ausgaben, klingelten an der Tür ihres Opfers in Garath und verschafften sich Zugang zur Wohnung. Sie durchsuchten die Räume nach Beute. Ob sie erfolgreich waren, konnte noch nicht ermittelt werden. Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche und sucht nach Zeugen, die Bebachtungen zum Fall in Garath gemacht haben.
Am Mittwoch klingelte ein Pärchen in Garath an der Tür eines älteren Mannes. Er ließ die mutmaßlichen Polizei-Beamten hinein, wurde dann von ihnen zur Seite geschubst und das Paar durchsuchte die Räume nach Beute. Anschließend verließen sie die Wohnung. Ob und in welchem Umfang sie Beute machen konnten, steht noch nicht fest.
Das Pärchen sprach hochdeutsch und beide waren etwas 50 Jahre alt. Der Mann war circa 1,90 Meter groß, stämmig und trug eine Kappe. Die Frau wird als etwa 1,60 Meter groß beschrieben.
Die Polizei warnt nochmal eindringlich davor, unbekannte und fremde Personen in die Wohnung zu lassen, egal wie offiziell diese auftreten. Im Zweifelsfall sollte die Polizei unter der 110 angerufen werden.
Wer Hinweise zu dem Vorfall in Garath geben kann, melde sich Bitte beim Kriminalkommissariat 31 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.