Plitsch-Platsch: Düsseldorf Bilk fällt für zwei Wochen trocken
Düsseldorf Bilk liegt ab Montag, 11. Dezember, für gut zwei Wochen auf dem Trockenen: Das Hallenbad schließt. Die Bädergesellschaft zieht den Stöpsel: Die Wartungsarbeiten sollen bis Dienstag, 26. Dezember, dauern.
Die wasserlose Zeit bietet die Chance, ein neues Wort kennenzulernen: die „Hubbodenwartung“ stehe an, informiert der Betreiber. Dafür muss in beiden Becken das Wasser weichen. „Wir müssen hierfür das Bad schließen, da die anstehenden Instandsetzungsmaßnahmen nicht während des laufenden Badebetriebes ausgeführt werden können. Unsere Gäste haben jedoch die Möglichkeit auszuweichen“, sagt Badebetriebsleiter Achim Freund.
Der Zehnercoin gilt auch anderswo
Während der zweiwöchigen Schließungszeit können Badegäste die anderen städtischen Bäder oder das Freizeitbad Düsselstrand nutzen und dort mit den in Bilk gelösten Zehnercoins die Schwimm- und Aquafitnessangebote in Anspruch nehmen. Informationen zu den Öffnungszeiten aller Bäder über die Feiertage erhalten Interessierte auf der Homepage der Bädergesellschaft www.baeder-duesseldorf.de