AWO Düsseldorf hat neuen Kreisvorsitzenden
Nachdem der langjährige Kreisvorsitzende der AWO, Karl-Josef Keil, Ende November von seinem Amt zurückgetreten war, entschieden sich die Delegierten am Donnerstag (8.12.) für Manfred Abels als seinen Nachfolger.
Karl-Josef Keil führte seit rund 18 Jahren die Geschicke des AWO-Kreisverbandes Düseldorf. Erst als Stellvertreter und schließlich seit 2012 als Kreisvorsitzender. Nun tritt der 81-Jährige etwas kürzer und übergab den Posten.
Der Kreisausschuss, in dem die Delegierten der 14 AWO-Ortsvereine sitzen, bestimmten bei ihrer Versammlung am Donnerstag Manfred Abels mit großer Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden. Der 66-jährigen Abels ist langjähriges Mitglied des Düsseldorfer Kreisverbandes und Vorsitzender des AWO Ortsvereins Bilk – Friedrichstadt – Oberbilk. Er konnte bereits Erfahrungen als einer von drei Stellvertretern von Karl-Josef Keil sammeln. Zu Abels Nachfolger wurde Andereas Rimkus gewählt. Gemeinsam mit Angelika Wien-Mroß und Stephan Käsgen bildet er das Stellvertreter-Team.
Zur neuen Beistizerin wurde Ursula Fischer, Vorsitzende des AWO Ortsverein Linksrheinisch, gewählt.