Düsseldorf-Bilk: Ein Sachse auf Abwegen rammt 20-jährigen Düsseldorfer von der Straße
Eine Person leicht verletzt, drei Autos zum Teil schwer zerknautscht, Schaden nach erster Schätzung: rund 21.000 Euro – am Freitagabend (23.11.) kam es in Düsseldorf Bilk zu einem Unfall, den die Polizei als „spektakulär“ bezeichnet. Ein Auto landete dabei nach kurzer Flugphase erst auf dem Dach eines geparkten Wagens und kam schließlich in der Einfahrt einer Werkstatt zu stehen. Etwa anderthalb Meter unter dem Fahrbahnniveau.
Aus dem Polizeibericht: Zur Unfallzeit steuerte ein 58-Jähriger aus Sachsen seinem Skoda entgegen aller Verbote auf der Bus- und Taxispur der Mecumstraße in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Kreuzung „Auf´m Hennekamp“ fuhr neben ihm auf der Linksabbiegerspur ein 20-Jähriger aus Düsseldorf in seinem Renault. Als beide Fahrzeuge nebeneinander waren, scherte der 58-Jährige plötzlich aus und touchierte den Renault vorne rechts. Dadurch verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach links quer über drei Fahrspuren des Gegenverkehrs und die Grünstreifenbegrenzung zog. Der Wagen näherte sich unkontrolliert einem Tankstellengelände.
Landung auf dem Dach eines Mercedes
Dort stürzte das Auto zunächst auf das Dach eines in der tiefliegenden Zufahrt der Tankstellenwerkstatt geparkten Mercedes. Anschließend kam der Renault in der etwa 1,50 Meter tieferen Zufahrt der Kfz-Werkstatt zum Stehen. Der Düsseldorfer musste mit leichten Verletzungen vorsorglich in eine Klinik gebracht werden. An seinem Renault entstand Totalschaden. An dem Mercedes wurden das Dach und das Heck stark beschädigt. Der Wagen des Unfallverursachers wurde nur leicht beschädigt.
Foto: Patrick Schüller